Ich verstehe mache Leute nicht
@oberberg: Laß ihn doch seine Sache machen und spam im O²-Forum weiter....
Ich verstehe mache Leute nicht
@oberberg: Laß ihn doch seine Sache machen und spam im O²-Forum weiter....
ZitatIch hab mal was gelesen das man das über ne Kobination am Blinkerhebel ausschalten kann, finds aber nimmer.
Scheint aber nur beim O² Facelift möglich zu sein.....
Hat jemand einen Plan davon, wie man das Schloß am Tankdeckel ausbauen kann?
Meine Anleitung bezog sich auf Fahrzeuge mit der "kleinen" MFA
Zündung ein, dann:
Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler länger als 3 Sekunden drücken und dann werden die verbleibenden Tage angezeigt. Bei erneutem Betätigen die km.
Bei erneuter Betätigung wieder Anzeige Gesamtzähler. Allerdings erst nach 1000km
Ich habe mich etwas undeutlich ausgesprochen:
Deaktivieren darf man, die Betriebserlaubnis erlicht NICHT (Aussage TÜV)
Das eine Vertragswerkstatt es nicht darf, habe ich auch schon gehört.....
Zitatkurze Frage: Habe mir einen Octavia II bestellt. Bimmelt der auch, wenn man den Schlüssel im Zündschloss stecken lässt und die Türe öffnet?
Kann man das abstellen (lassen)?
Danke!
Das Gebimmel wird erst aktiv, wenn das Fahrzeug bewegt wird. Sonst bleibt nur die Lampe an.
Zitat
Die Vertragswerkstatt darf es nicht entfernen, da es Teil der Betriebserlaubnis ist!
Das ist eine Fehlinformation! Habe selbst vor dem Deaktivieren mit dem TÜV gesprochen: Ist nicht relevant, darf deaktiviert werden.
Da bleibt nicht viel übrig....
VCDS / VAG Com in der Ver. 805.
Kosten ab ca. 249€ bis 349€
Was die reine OBD II angeht stimmt das.
Herstellerspezifische Diagnose ist damit nicht möglich:
Codierungen der anderen STG wie Bordnetz-STG, Komfort-STG, Airbag, Radio, usw. funktioniert damit nicht !!!
Was "frettchen" hier geändert hat funktioniert nur mit VAG-Com oberhalb der Ver. 409
ZitatAlles anzeigen
STG 9: E18E8F130004140000110D000000000000087F065C
STG 17: 0007101
STG 46: 00D002007F2D8505084F010004CC
Hoffe Deine Frage wurde beantwortet.
LG ToM
Man wird mit diesem Adapter nicht den Umfang von VCDS nutzen können. Es werden nur einige STG im Antriebstrang erreichbar sein im Rahmen der OBD II. Mit VCDS wird der Adapter nicht funktionieren