Übrigens geht das auch beim Longlife, aber danach hat man keine Longlife Anzeige mehr, sondern nur die normale.
Da sollte man doch mitm Notebook dran...
Beiträge von Passenger_1
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Also, erstmal es ist n Fabia TDI mit 75PS von 2005.
Er hat KEIN Longlife, d.h. es ist ein QG0.
Und so gehts:
Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf reindrücken und gedrückt halten.
(Das ist am Tacho der kleine Stift zum einstellen der Uhr und zum rücksetzen des Tageskilometerzählers.)
Nach einigen Sekunden die Zündung anschalten.
Dann noch 10 Sekunden gedrückt halten
Es erscheint ---- , also son paar strichchen,
dann loslassen.
Wenn danach noch die "ÖL" Anzeige drin ist, (Wenn Inspektion und Ölservice zusammenfallen)
nochmal den Knopf reindrücken, bis wieder ---- erscheint.
Loslassen, fertig
Warnung von Skoda: niemals zwischen den service-Intervallen rücksetzen, das Störungen verursachen!
Recht einfach, wenn mans weiss..Gruss Klaus
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Steht tatsächlich im Handbuch, wer hätte das gedacht.
Danke für die HilfeGruss Klaus
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jedenfalls will er alle 15000 gewartet werden.
dann wirds wohl kein longlife sein... -
weiss nicht, wie seh ich das?
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Ich hab das Öl samt Filter jetzt gewechselt.
Ich hab schlechte Augen und drum net gleich gesehen, dass die Schrauben der Unterverkleidung Torxe sind...
OK, jetzt hab ich n neues Problem:
Wie setz ich die Service-Anzeige zurück?
Ich hab da was von Micha vom Octavia gefunden:
13.11.2007, 05:41
Also beim O1 solte es folgendermaßen gehen.
Zündung aus.
Den linken Drehebel am Tacho für etwa 2 sek. nach rechts drehen und halten. Dann Zündung ( Stufe 2 ) ein. Jetzt den rechten Drehebel nach links drehen und warten bis die Service Aufforderung weg ist.Dummerweise hat mein Fabia nur ein Hebelchen, damit kann ich die Uhrzeit einstellen.
Muss das tatsächlich von der Werkstatt gemacht werden?
Fabia Kombi TDI, 75PS, Kombi, Bj. 2005
Grüsse Klaus
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Hallo Leute,
ich hab nen fabia kombi 1,4l 75ps diesel von 2005.
Bisher hab ich ihn immer in inspektion gegeben, wegen garantie und so.
jetzt nach 4 jahren und 80000km will ich ihn selber warten.
jetzt meine frage: wie krieg ich die untere motorraumverkleidung ab?
die ist geklipst, kann ich die klipse einfach rausziehen?
brauch ich dann neue klipse?
die klipse sehen aus, als ob sie noch nie angefasst worden wären.
ich will nen ölwechsel mit filterwechsel machen und muss da an ölablassschraube (3s?) und filter ran...
grüsse von klaus
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Das mit dem Radio könnte sein, das hab ich nämlich auf Dauerplus gelegt...
Da hab ich garnimmer drangedacht! -
Ich fahr ne ganze Menge, mindestens einmal die Woche 250 km Autobahn, von daher dürfte die Bartterie eigentlich prallvoll sein. Gibts denn nicht sowas wie versteckte Verbraucher, die die Batterie im Stand nach und nach leerschlürfen? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass ich ne "Montagsbatterie" erwischt hab, denn 3 Jahre sollte die das doch schon machen...
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Hallo Leute
Ich geh am Wochenende für 5 Wochen in Urlaub (Yippiieee).
Letztes mal hab ich meine Kiste 4 Wochen abgestellt, und die Batterie war ratzekahl leer. Bringt es was, die Batterie abzuklemmen, und vor allem gibt das eventuell Probleme hinterher?
Ich hab nen 1,4L Fabia Kombi Diesel Bj. 2005.Gruss Klaus