Probier es einfach aus. Hau auf die vorderen auch 2,5 drauf. Dauert natürlich ne Weile bis Du das Ergebnis siehst (oder auch nicht)
Beiträge von berkas
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Gott sei Dank hab ich den Lappen scho ein paar Jährchen. 45 Punkte
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Also ich handhab es halt bis dato immer mit meinen 2,5. Hab mal im TV ne Empfehlung vom ADAC gesehen, die meinten immer 0,3 bar mehr als vom Hersteller empfohlen. Hat aber mehr mit Spritersparnis zu tun.
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Du wirst aber bei den nächsten Fahrten bestimmt die Lauscher aufsperren und genau hinhören. Mir würde es so gehen. Habe sowieso die Begabung jedes noch so kleine geknarze, geknackse etc. zu hören.
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Aber hauptsache den Fehler gefunden. So ein klappern würd mich in den Wahnsinn treiben.
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Da würde ich eher sagen, das der Sturz eingestellt werden sollte. Die Luft im Reifen tut sich ja im Normalfall gleichmäßig verteilen. Ob Du jetzt 2,3 oder 2,5 drauf hast wird an Deinem Problem wahrscheinlich nichts ändern. Hab das mit den einseitig abgefahrenen Rädern auch bei meinem Winterpolo. Muss da jetzt die Spur und den Sturz einstellen lassen.
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Das haben wir dann ab dem 2. Buchstaben auch gemacht. Ich hab öfters eher das Problem, das ich nicht die Geduld aufbringe. Manchmal bin ich aber auch nur ein Dussel. Nun gut jetzt wird halt das beste draus gemacht. Dadurch das ich es jetzt cleanen lasse, nervt es mich auch nicht mehr (sonst wäre es nur sinnlos rausgeworfenes Geld)
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So muss jetzt mal ne Aussage von mir teilweise revidieren. Habe ja oben geschrieben, das das überkleben/abdecken des Emblems net so dolle ist. Diese Meinung (was das überkleben angeht) vertrete ich auch noch. Hab aber unterdessen ne andere zu "Emblem ganz entfernen". Grund: Am WE war mein Schwager da (und meistens wird irgendwas am Auto gemach und wenn es nur putzen ist). Kamen dann auf die Idee nur den Octavia Schriftzug abzumachen. Dabei natürlich scheiße gebaut und nen leckeren Kratzer produziert. Also nachdem ich mich wieder abreagiert hatte (dauerte ne Weile) beschloss ich (da sowieso lackiert werden muss) das Heck cleanen zu lassen. Hab mir auch heute nen Termin auf den 18.09. bei nem Karosseriebauer geben lassen. Kostet zwar doppelt soviel als "nur" lackieren lassen, aber dann wenigstens aus dem Schaden noch das beste rausgeholt. Das bedeutet aber wiederum, das demnächst auch noch ein anderer Frontgrill dran muss (weil vorne Emblem und hinten nicht sieht ja auf Dauer scheiße aus)
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Also ich hatte immer 2,5 bar auf allen drauf. Aber die Reifen nutzen sich natürlich unterschiedlich ab. Die vorderen müssen mehr leiden als die hinteren. Deswegen tauscht man diese ja jede Saison miteinander.
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Perfekt. Vor allem, das es auch dann geklappert hat wo Du die Probefahrt mit deinem Werkstattmeister gemacht hast. Weil bekanntlich immer dann wenn man zur Werkstatt fährt alles Fehlerfrei funktioniert.