Der Mitteltöner hockt genau zwischen Tief und Hochtöner (kannst nicht übersehen). Ich geh einfach mal davon aus, dass Du das Soundsystem hast. Wenn nicht, dann hast auch nicht den zusätzlichen Verstärker.
Beiträge von berkas
-
-
Die original Endstufe vom Soundsystem wird sicher spezielle Anschlüsse haben (hab so ein Teil noch nicht ausgebaut gesehen) sodass Du da bestimmt die Kabel kappen müsstest. Dein Canton System ist das ein 3 Wege oder ein 2 Wege mit 13er Lautsprecher. Die originalen sind ja 16er.
Das Can System ist für die Steuerung z.B. des Radios und anderer Komponenten zuständig (es wird nicht mehr für jede Komponente im Auto ein Kabel verwendet, sondern dieser CAN BUS der dann z.B. auch Zündplus fürs Radio regelt)
-
Ich habs erstmal ins richtige Unterforum verschoben.
Nun zu Deinem Vorhaben: Das Audience verfügt ja über einen eigenen Verstärker, der die 12 Boxen des Soundsystems steuert. Ich weiss nicht, ob das Radio zusätzliche Vorverstärkerausgänge hat. Ggf. kannst du die Endstufe über HI Level (wenn diese das unterstützt) oder mit nem HI Level auf Low Level (Boxenkabel auf Chinch) anschließen. Bleibt halt noch das Problem des Remote, um die Endstufe an und auszuschalten. Das original Radio wird über Can gesteuert (sprich es gibt lediglich nen Masse und nen Dauerplus Anschluss, den Rest übernimmt das Can System) Ne Möglichkeit besteht, wenn Du dir ein Zündungsplus aus´m Sicherungskasten ziehst (ich glaube es war PIN 15) und dem mit dem Remote von Deiner Endstufe verbindest.
Zum Thema Boxen: Was für Canton Boxen hast Du. Wahrscheinlich ein 2 Wege-System (Das original Soundsystem ist ja ein 3-Wege) Zu Canton selber (ich hatte auch schon welche) die machen sehr gute Home Lautsprecher, aber im Car-Hifi Bereich find ich se nicht besondern (klingen sehr blächern und schrill, vor allem die Hochtöner die von den Einbaumaßen sehr groß sind)
-
Ich bitte um Nachsicht, das ich den Schwarzen RS von RS-PIT unterschlagen habe (wurde leider nicht mit abgelichtet)
Die Aufkleber müsste amorphias eigentlich schon haben. Es ist auch sein Endtopf um den es geht.
-
Der Monitor kommt natürlich wie der bisherige wieder vorne in den Doppel Din. Will mir dazu die komplette original Blende von Skoda (die fürs Navi) holen und den Moni da reinspachteln lassen. Das Mainboard sowie die Festplatte und das Netzteil kommt in die Seitenklappe im Kofferaum (die Abmessungen reichen dazu) und der DVD Brenner soll ins Handschuhfach (passt gerade so, die Skoda Handschuhfächer sind ja nicht besonderg üppig dimensioniert). Daher auch ein Slot In Laufwerk. Die GPS Maus mal schauen ob ich die vorn aufs Armaturenbrett bastel oder irgendwo hinten mit verbau.
-
So langsam nimmt die Unternehmung Car PC gestalt an (hab grad ne Menge Geld ausgegeben)
Folgende Komponenten habe ich mir bestellt:
7" LCD VGA Touchscreen Monitor CM13 (von carlights.de)
Mainboard Asus M2A-VM (Micro ATX)
CPU AMD Athlon64 X2 EE SFF 3800+ (Stromsparend nur 35w)
1GB DDR2 800MH RAM
120GB 2,5 Western Digital
NEC externer USB Slim Line DVD Brenner Slot IN
M2 ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) Car PC Netzteil
GPS Mausund noch ein paar Kabel
-
Es war keine Biene, sondern eine Fliege.
Hab auch das meiste von ihr bereits rausgepult (der Kopf ist mir leider abgebrochen, der ist noch vorhanden)
-
Welche Endrohrvariante würdet ihr bevorzugen.
-
Und hier der der in die Röhre kuckt:
-
So Thread auf ein neues.
Am 04.08.07 fand ein kleines Treffen am Ebnisee statt. Dabei waren die User Amorphias, RS Junkie, RS-PIT und meiner einer.