Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser
Am Motorblock, an der Seite die zum Betrachter gewidmet ist, gleich unter der Motorkopfdichtunglinie, befinden sich Ölspuren, ziemlich Viel. Es tropft nicht, eher so geschmiert.
Was kann es sein
Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser
Am Motorblock, an der Seite die zum Betrachter gewidmet ist, gleich unter der Motorkopfdichtunglinie, befinden sich Ölspuren, ziemlich Viel. Es tropft nicht, eher so geschmiert.
Was kann es sein
Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser
Wenn ich den Wagen warmfahre, dann stoppe ich ihn (der Motor bleibt an), öffne die Motorhaube - der Kühlerlüfter dreht nicht und Rauch kommt aus dem Kühler-Radiator, ohne Geruch. Die Motorhaube hatte Wassertropfen an sich, vom Regen, diese Tropfen könnten beim öffnen auf den Kühler gekommen sein, und von der Verdunstung dann der Rauch?
Sollte der Lüfter immer drehen?
Was kann sonst noch die Ursache für den Rauch sein?
Danke euch allen.
Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser
Der Wagen springt immer erst beim 3. Startversuch an.
- Batterie neu
Was soll ich noch prüfen? Zündkerzen?
Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser
Der Zündschlüssel und auch der Reserveschlüssel geht kein Millimeter rein in den Zündschloss, ausser wenn ich das kleine Metallstück welches sich am Anfang des Eingangs in den Zündschloss befinden nach links schiebe.
Der Freundliche sagt das komplette Zylinderschloss muss gewechselt werden (Kosten cca. 120 EUR).
Muss es? Kann mann nicht nur irgendwelchen mechanischen Teil im Schloss wechseln? Kann das ein Schlosser erledigen, oder ist es auf die Dauer besser komplettes Schloss zu wechseln?
Danke