Nicht das du denkst du wärst alleine mit deinem Problem!
Hier mal ein Vorschlag aus einem anderem Forum. Bezogen natürlich auf die Batterie!
"Ja die modernen Autos mit ihren vielen kleine Extras an Stromverbraucher. Aber wir wollen es ja bequem haben.
Die Hersteller bauen immer mehr Elektronik ein und unser eins wundert sich dann über den irrsinnigen Stromverbrauch. Wobei wir das selber ja eigentlich gar nicht merken. Die arme kleine 12 Volt Batterie.
Es gibt aber einige Möglichkeiten. Von Elektronischen Pulsern bis zur Iso-Ummantelung können der Batterie das Leben verlängern. Wichtig wäre, gerade bei Kurzstrecken, auf alle elektrischen Verbraucher zu verzichten. Oder man legt sich einen Festanschluss (dauerhaft im Motorraum angeschlossen). Dann brauchst man nur noch ab und zu ein Kabel zum Auto legen. Die Batterie lädt dann über Nacht und fertig isses."
Also, ich kann das bestätigen. Die Batterie ist einfach zu schwach für den ganzen Elektronikkram. Wenn dann auch noch Masseverbindungen/Kontakte nicht richtig angeschlossen, oder besser, nicht richtig festgezogen sind, kommt es zu vermeintlich „leeren“ Batterie.
In deinem Fall musst du jemand finden, der dir mal alle Stromanschlüsse nachzieht. Gerade die Masseanschlüsse sind leider nicht immer richtig fest.
Gruß vom Dirk