Beiträge von Roomsterlady

    Das kann man nicht verallgemeinern. Du kannst Glück oder Pech in einer freien Werkstatt genauso haben wie in einer Vertragswerkstatt. oft in Vertragswerkstätten auch die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.

    Genau. Da Vertragswerkstätten größer sind als kleine freie Werkstätten, kann es passieren das einiges dort falsch läuft oder untergeht.


    Seid guten 3 Monaten warte ich auf einen Anruf vom einer bestellten Ware bei Skoda
    man was bin ich geduldig :thumbup:
    Nein, es ist untergegangen, das passiert dort leider öfter. Können ihren Sch*** behalten, ich brauche es nicht mehr.

    Ist es der Preis was zählt , oder die Qualität , oder das ganze drum herum .
    Vielleicht traut Ihr keinem (so wie ich) ?

    Hast DU in beiden Fällen also schlechte Erfahrungen gemacht :?:


    Ich mochte noch nie eine Vertragswerkstatt

    • teurer als die freien Werkstätten
    • oftmals zu unpersönlich
    • manchmal längere Reperatur Wartezeiten

    Schönes Beispiel:
    mein gebrauchter Roomster hatte während der Garantie nach 12 Tagen schon den Anlasser defekt. Der Service vom Ford Händler in Essen wahr super. Am nächsten Tag kam man vorbei, schleppte den Wagen (wegen Automatikgetriebe) ab, bekam einen alten klapprigen Ford Focus ('97) als Leihwagen :D


    Aber der Austausch vom Anlasser incl. Massekabel dauerte dort eine Woche. :(
    Zudem, konnte man das Geräusch von der Klimaanlage nicht feststellen und die Skoda Werkstatt dort auch nicht. Mein Mann hat dann mal einen Klimacheck durchgeführt, es waren 125 mg zuviel Kältemittel drin, seiddem ist Ruhe.


    wie sagt man so schön? AUTO fängt mit A an und hört mit O auf ^^

    EBEN, und da ich in meinem Roomster weder ein Radio für Bluetooth noch eine FSE habe, hab ich mein Smartphone während der Fahrt AUS.

    ICH kann später die Nachrichten oder Anrufe beantworten, soviel Zeit muss sein.


    Hier nochmal der Bußgeldkatalog muss ehrlich zugeben ich habe da noch nicht reingeschaut, den ich fahre ordnungsgemäß mit meinen kleinen Transporter rum ^^

    Schön und gut, aber wie sieht es beim Handy am Steuer aus?
    Das Bußgeld wurde erhöht und es gibt trotzdem noch einen Punkt! Meiner Meinung nach wären 40 Euro so wie zuvor auch genügend gewesen...


    das hört sich an, als ob Du öfter mit dem Handy am Steuer telefonierst :D stimmt daaas? :rolleyes:


    Meine Meinung, die müssen das Bußgeld noch höher setzen so an die 500.- € + 4 Punkte damit die Leute endlich mal raffen das es Freisprechanlagen gibt und man keine SMS oder App während der Fahrt mal schnell beantworten muss.


    Sowas regt mich im Strassenverkehr auf, den es kann nur ablenken. Hatte vor ein paar Monaten bald einen TotalCrash, weil Madame mit dem Handy lange rumgespielt hat und auf die Gegenfahrbahn auf mich zu kam. Meine armen Reifen :cursing:


    Also von Abzocke kann da nicht gerade die Rede sein...finde ICH ;)

    Auch für Laien mal gut zu wissen, wie ein TSI Motor arbeitet ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Edit: man lernt nie aus 8)

    Die brauchen weniger Strom und halten länger. Leider gibt es nicht viele Hersteller die LED in guter Qualität und mit StVzO herstellen. :(

    ja das stimmt, es wird vieles im Internet angeboten was laut StVzO nicht zugelassen ist.
    Gerade auf eBay und meist fehlt sogar der HINWEIS in der Artikelbeschreibung das es nicht zugelassen ist. :cursing:


    Hier mal ein Beispiel. Man kann zwar alles machen, aber ob das alles zugelassen ist?
    Denke eher nicht :S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Fabia / Roomster mit Lampenausfallkontrolle oder Kurvenlicht , Abbiegelicht wird es Probleme geben , aber bei den Modellen ohne Lampenausfallkontrolle nicht. Codieren kann man da gar nix , da der Fabia / Roomster eine analoge Lichtschaltung hat.

    und da ich bei meinem Roomster das Kurvenlicht und Abbiegelicht habe, habe ich das Problem.
    Fängt schon bei TFL an. Nicht mal diese hier könnte ich verbauen ;(
    http://www.yatego.com/hansen-s…-skoda-roomster-2006-2010


    .