Alles anzeigen
Hi toxictwin
Deine Fehlerspeicher Einträge bedeuten das das Steuergerät der Klimaanlage (im Bedienteil) defekt ist und die Klimaanlage ( Kälteanlage) leer ist . Das hat aber alles nichts mit der nicht funktionierenden Heizung zu tun. Jetzt würde ich prüfen ob heißes Wasser in die Heizung läuft und auch wieder rauskommt ? (sind die 2 Schläuche hinter dem Motor recht weit unten) Laufen die Klappenmotoren am Gebläse Kasten( links neben der Mittelkosnsole über dem Gaspedal hinter dem Halter für die 2 Stellmotoren (der untere ist der für die Temperatur)) ? Werden die LuftKlappen auch von den Stellmotoren mitgenommen ?
So als Tip
Tommytomtt
Hallo Tommytomtt,
nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe auch schon an das Bedienteil gedacht (habe etwas gegoogelt), aber wenn ich den Temperatureinsteller auf ganz kalt stelle höre ich den Stellmotor für die Temperaturklappe einige Sekunden laufen, ebenfalls wenn ich dann den Temperatureinsteller auf ganz heiß stelle. In Mittelstellungen höre ich nichts. Kann das Bedienteil dann defekt sein (nur Endschalter des TEmperatureinstellers gehen und nicht das Poti)?
Das mit den Schläuchen aus dem Kühler/Heizkreislauf prüfe ich nachmittags mal, ich versuche auch mal an den Stellmotor zu kommen um zu sehen ob die Klappen mitbewegt werden.
Nur nochmal damit ich nicht dumm sterbe. Der Stellmotor stellt nur Luftklappen und regelt nicht den Warmwasserkreislauf für den Heizungswärmetauscher aus dem Kühlerkreislauf?
Woran könnte es denn liegen wenn kein warmes Wasser in die Heizung läuft?
MfG
toxictwin