Stand derzeit: Nix getauscht, alles wieder eingebaut, gereinigt. keinerlei Vorkommnisse zu beobachten. Außer die minimal ruckelnden Bremsen (da übliche Übel durch die schleußlich produzierten Originalbremmschreiben) Das Auto hat mich veräppelt.
Beiträge von manulla71
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Ein Tipp für alle Freunde der Stromversorgung. Macht nie den dummen Fehler und laßt das Handschuhfach längere Zeit offen. Habe es während der Reparatur 3 Tage lang drauf vergessen, es wieder zuzumachen und das Lämpchen drinnen zog soviel Saft, sodaß die Batterie nur mehr auf 9 Volt war, als ich wieder startete.
Man lernt doch nie aus...
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und verursacht dann das ABS so ein Poltern, kann das sein? Dreck oder Rost, der dem ABS falsche Infos gibt und daher die Bremsen rhythmisch blockiert, die vielleicht auch schon nen schlag haben, und es dann wieder aus ist? Seitdem hatte ich kein Aufleuchten mehr. Sehe es morgen bei der nächsten Fahrt
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Update... Haben die ganzen teile gereinigt, die Gelenke waren in ordnung, neues Fett in die Manschetten innen geklopft und wieder eingebaut. Kein Fehler festgestellt, er fährt seitdem ruhiger.
auch die Bremssscheiben haben wir wieder mal abgeschliffen, da sie total verrostet sind.
Ich machte danach eine Probefahrt habe bereits nach 300m das gleiche poltern wie damals... für sage und schreibe 3,5 km... dann war es wieder weg... Ich zucke aus... Noch dazu ist zu erwähnen, das die ESP und ABS Leuchten erst nach diesen 300m ausgingen... und seitdem nichts mehr war. Habe auch das Auto über nacht stehen lassen und es dann kalt gestartet, um einen Motorfehler etc. auszuschließen... und NICHTS; NICHTS; NICHTS...
Bin etwa 20km und derweil ist nichts mehr zu spüren.
Ich kapier's nicht.... Was kann das sein?
Sind's doch Bremsscheiben die das ABS verarschen? Ich kenn mich nicht mehr aus... -
hallo Tommi...
nö, sind noch nicht dazu gekommen weitermachen. Wird erst Anfang nächster Woche etwas werden. Komme vorher nicht dazu. Ich werde aber auf jeden Fall Bescheid geben, was nach dem erneuten Einbau der Antriebswellen plus Mini--Fahrt los ist ob ich ihn dann gleich wegwerfen kann.
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ein Klackern in dem Sinne ist mir beim Normalen Fahren nicht aufgefallen. Und geheult hat da auch nix. Ich hab nur - wie gesagt - beim Rechtseinlenken ein Klackern gehört, das aber so mini minimal war, das das keiner hört, aber meine Ohren haben es wahrgenommen.
Die Gänge gingen ja bis dato auch normal rein, bis manchmal der 1./2. aber da muß man sich eines Tricks behelfen (nochmal kuppeln), das scheint bei dem Modell eine Altlast zu sein.
Horcht euch das neue Video an. Da ist das Klackern deutlich zu vernehmen. ab dem 4. Gang, besonders im 5. Im Video ist der 5. Gang eingelegt. Wenn man auf die Kupplung steigt, ist es weg.
So was hatte ich in 17 Jahren Skoda Felicia nicht.
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Ja, Fahrzeug ist aufgebockt, Räder hängen frei. Antriebswellen sind ausgebaut. Alle Gänge durchprobiert. Aber Geräusche waren schon vorher zu hören - siehe: [Fabia II] Poltern,Vibrieren Vorderachse, Fabia II
für 43000km halt schon ein Hammer
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Qualität Gelenksätze Antriebswelle
Hallöli,
war gestern beim "Freundlichen" um hab mich mal nach den Preisen für die Gelenksätze der Antriebswellen für INNEN und AUSSEN erkundigt. Die Preise sind ja der Horror. Jetzt ist die Frage, ob es qualitiv gute Alternativen gibt, die mir nicht so ein Loch ins Portemonnaie reißen als die Originale. Wer hat schon mal welche verbaut und kann darüber berichten? Bzw: Wo hat er sie her und wie steht's mit der Zufriedenheitsquote?
Bei so viel Anbietern und Varianten soll man sich mal zurechtfinden...
Wer kann mir dazu Auskunft geben? Will nicht irgendeinen Schmarren verbauen, der mir nach ein paar Tausend Kilometern wieder hopps geht
Fahrzeug: Skoda Fabia II, 3 Zylinder, BJ 2009, 1,2l Benziner
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Radschläge.... oh ein KFZ-Masochist...
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innenvielzahn 8 wofür? sorry, bin noch nicht ganz bewandert, daher die (doofe) Frage.