Beiträge von Shakes79

    Vielen Dank


    Werde die Messung nochmals nach längerem Stillstand durchführen, sollten dann noch immer die knapp 100mA zuviel sein, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben in den sauren Apfel zu beißen und ihn in die Werkstatt stellen oder darauf achten, dass er nie länger als 3-4 Tage steht.


    Bezüglich der Abdichtung, werde mich daran machen wenn es wieder wärmer wird, danke für den Tipp


    MfG Günter

    Hallo


    Danke für Eure Antworten.Habe den Leerstrom nicht selbst gemessen, sondern beim ÖAMTC (österreichischer Autofahrerclub) mit folgendem Ergebniss => 130mA bzw. 30mA wenn Sicherung 43 gezogen wurde. Hatte seit dem keine Probleme mehr, aber das Auto ist auch nie länger gestanden als max. 1 Tag.


    Eine Skoda Fachwerkstätte meinte auch, dass 130mA für Leerstrom zu viel wäre und wollte mir gleich 100-200€ abknöpfen nur für einen Kostenvoranschlag, obwohl ich Ihnen bereits die Sicherung gesagt habe die gezogen werden müßte. Werde daher weiter abwarten, nach Eurer Rechnung sollten auch die 130mA der Batterie nichts ausmachen.


    Bezüglich des Wassereintritts und der undichten Fenster/Türen, was kann an dagegen tun, Dichtungen tauschen ?


    Wünsche ein Frohes Fest

    Hallo


    Ich habe eine Skoda Fabia I BJ 2006 (6Y/SEBUDx01) mit 59kW (Benziner)


    Meine Batterie ist nach 1 Tag Stillstand komplett leer. Ich habe nun mit einem Multimeter den Stromverbrauch im Stillstand gemessen: 130mA, ziehe ich die Sicherung 43 (laut Handbuch Zentralsteuergerät und Automatik - die ich nicht habe) fällt sie auf übliche 30mA. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?


    In den letzten Jahren, hatte ich immer wieder Probleme mit Wasssereintritt in den Fahrzeuginnenraum => tropfnasser FußTeppich sowohl vorne als auch hinten, sowie innen beschlagene bzw. vereiste Fenster im Winter. Seit dem ich dieses Jahr nun ein Carport habe, ist alles staubtrocken. Ansonstens in den letzten Jahren nie Probleme gehabt.


    Danke für Eure Hilfe