Hallo,
das kenne ich gar nicht. Liegt es vielleicht am Reimportfahrzeug? Vielleicht sind die Fahrzeuge Länderspeziell?
Gruß
Tommytomtt
Hallo,
das kenne ich gar nicht. Liegt es vielleicht am Reimportfahrzeug? Vielleicht sind die Fahrzeuge Länderspeziell?
Gruß
Tommytomtt
Hallo
Ob das nach 5 Jahren noch auf Garantie geht bezweifle ich sehr stark. Hatte das Auto vielleicht mal einen Unfall hinten ?
Gruß
Tommytomtt
Hallo Frank,
danke fürs gute Feedback. Bei dem Termin hätte die Werkstatt das bestimmt auch gemacht.
Gruß
Tommytomtt
Hallo Frank,
Hast Du schon mal nach der Fehlerquelle auf Seite 91 der Bedienungsanleitung geschaut? Vielleicht trifft hier etwas zu. Wenn nicht die Batterie kurz abklemmen und nach dem anschließen der Batterie die direkt OFF Taste für 5 Sekunden halten. Vielleicht hilft es. Ansonsten die Messwerte zur Standheizung auslesen. Hier können die Fernbedienungen geprüft werden.
Gruß
Tommytomtt
Hallo Axel,
Das Drehrad für die Temperatur ist ein elektronischer Vorwahlregler. Hier stellst Du die Temperatur ein die im Fahrzeug sein soll. Die Elektronik steuert anhand der Fahrzeuggeschwindigkeit und der Innenraumtemperatur (Temperaturfühler im Steuergerät und 2 Stück im Gebläßekasten) den Stellmotor für die Temperatur an. Das Teil hat einen Fehlerspeicher und auch Messwerte zum auslesen der Temperaturfühler. Hier würde ich ansetzten um den Fehler zu finden. Vermutlich eine Fehlfunktion vom Stellmotor für die Temperatur.
Hilfreich ?
Gruß
Tommytomtt
Hallo Axelb
mit manueller Klimaanlage kann das beschriebene Verhalten eigentlich nicht funktionieren. Da hier alles mechanisch gesteuert wird. Mit der Climatik ist das Verhalten machbar. Da nur die Temperaturegelung mit einem Stellmotor geht.. (die Bedienung sieht fast genauso aus wie die manuelle Klimaanlage, hat nur Temperaturzahlen am Einstellrad für den Temperaturegler). Ein Ventil für die Heizung gibt es beim Fabia nicht.
Gruß
Tommytomtt
Hallo Axel,
Bestimmt sind Bastler in dem Forum . Was für ein Fabia ist das denn ? Mit Climatic oder manueller Klimaanlage?
Gruß
Tommytommtt
Hallo Waltraud,
komische Sache.... Woher soll man dann wissen welches Öl in den Motor gehört ? Seltsam.
Gruß
Tommytomtt
Hallo Waltraudmaria
warum sollte das nicht funktionieren ? Gibt es Bilder die man mal sehen kann ?
Gruß
Tommytomtt
Hallo Waltraudmaria,
ohje ...Schande über mein Haupt das ich so spät antworte. Also Du brauchst ein Android Handy das Android Auto unterstützt und ein passendes USB Datenkabel. Die richitgen Apps und schon sollte es funktionieren.
Viel Glück...
Gruß
Tommytomtt