Hallo
Idee : Ein Einspritzventil könnte defekt sein ? Um das aber zu prüfen muss man die Zündkerzen rausmachen. Die schwarze Zündkerze hat das defekte Einspritzventil. Das Problem hatte ich einmal.
nur so mal als Tipp.
Grüße
Tommy
Hallo
Idee : Ein Einspritzventil könnte defekt sein ? Um das aber zu prüfen muss man die Zündkerzen rausmachen. Die schwarze Zündkerze hat das defekte Einspritzventil. Das Problem hatte ich einmal.
nur so mal als Tipp.
Grüße
Tommy
Hallo Sebbe
Grundlegende Frage : leuchtet die Motorkontrolleuchte ? oder ist es nur ein unrunder Motorlauf im LEERLAUF ?
Grüße
Tommy
Hallo Sebastian
Hat das Auto Deiner Freundin eine Anhängerkupplung ? Wenn nicht , dann würde ich mal an dem Rücklicht das auf der selben Seite ist wie das Problem ist den Stecker nachschauen.
Grüße
Marc
Hallo miroangelo
Es gab für manche!! Fabias 1 eine Softwareänderung des Kombiinstrument wegen diesem Problem ( kann man in jeder Skoda Werkstatt machen lassen , dauert nicht lange). Bei anderen Fabias 1 wurde der Behälter getauscht . Das Problem kommt durch Ablagerungen an dem Sensor für den Kühlmittelstand.
Grüße
Tommy
Hallo Miroangelo
Ist in Deinem Auto genug Kühlwasser ? Dein Auto hat einen Sensor dafür im Kühlwasserbehälter (ein Stecker mit 2 Kabel ) Wenn genug Wasser im Behälter ist , dann hat eventuell der Sensor einen Schaden.
Grüße
Tommytomtt
Hallo Rolf
So wie Du das beschreibst hat Dein Auto entweder einen klemmenden Taster in der Heckklappe (passiert wenn Feuchtigkeit reinkommt) oder (falls es ein Kombi ist) gibt es noch eine Steckverbindung im Kofferraum links unten im Seitenteil vom Kofferraum. Die könnte defekt sein. Da läuft bei einem undichten Schlauch für die Waschanlage das Wasser drauf.
Steuergerät sehr unwahrscheinlich....aber nicht unmöglich
Grüße
Marc
Problem gelöst....
Bei meinem Skodahändler wurde der Kabelstrang der Fahrertür ausgetauscht. Da wären ein paar Kabel gebrochen gewesen.
Problem gelöst
Hallo Rolf
Ist Dein Auto ein Octavia 1 oder 2 ?
Grüße
Marc
Hi
Das hatte ich schon. Aber ich habe da nichts gefunden. Habe nächste Woch einen Termin in der Werkstatt , mal schauen was dabei rauskommt.
Grüße
Hi
3. Bremslicht ist doch meistens LED bei Skoda .. Welches Problem hast Du denn ?
Grüße