Beiträge von Tommytomtt

Hallo Manulla71

Die Teile sind aus dem " ordentlichen" Zubehör wie der Link von Leander haben unter umständen sie selben Hersteller wie die Orginale. Nur halt günstiger. Ganz billig wird's mit den Asiatischen Nachbauten die man bei eBay kaufen kann. Da bekommt man die Welle für 50€.

Grüße

Tommytomtt

Hallo

Ein bissel kenne ich mich aus ;)

Puh Du hast aber viele Probleme an dem Auto. Es vibriert beim Fahren , am nächsten Tag polterte es von vorne , dann hat das Auto virbieren beim rechts lenken im stand , beim links lenken nicht. Das Video zeigt Klapper Geräusche aus dem Getriebe , ohne montierte Räder ?( ! Dann sind noch minimale Geräusche beim fahren im ersten Gang. Dann steht ganz unten in dem Post mit den fettenden Antriebswellen was von Marderschaden , der Zündkabel gekürzt hat ? Bei nem 3 Zylinder Fabia ? Oder gehört das nicht zu Deinem Auto ?

Ich würde Dir empfehlen suche Dir eine gute Skoda Werkstatt. Das spart Dir Zeit , Nerven und Geld. Hier Radschläge geben würde eventuell nur kosten verursachen , da man es hier so schlecht nachvollziehen kann was gemeint ist.

10 Minuten Probefahrt und ein echter Profi weis in welche Richtung es geht.

Grüße

Tommytomtt

Hallo mm74

64,64 € ist Ok für die Reparatur. Danke für Deine Rückinfo.

ABER :

Wie .................... es gibt gratis Flip Flops beim Skoda Händler ?????? :thumbup: :D :D :D

Ich müsste wohl mal öffters in eine Skoda Werkstatt gehen. :D :thumbup:

Grüße

Tommytomtt

Hallo

Also der Yeti Family 81 KW 2012 hatte einen Preis von 25.098 € Zu seiner Ausstattung gehörte : Alufelgen , abgedunkelte Scheiben hinten , elektrische Spiegel , Tempomat , Sitzheizung , 4 elektrische Fensterheber , das Ablagepaket , Tunnellicht ,Abbiegelicht , Funkfernbedienung , Climatronic , Mittelarmlehne. Nur um das wichtigste zu nennen was im Family Serie war. Es war ein Preisvorteil von ca.1500€ zum vergleichbaren "normal Model" Optional konnte man ja noch einiges dazu bestellen. Der 110 PS Diesel läuft recht sorglos wenn er richtig gewartet wird.

Grüße

Tommytomtt

Hallo

Wenn der Schalter keinen Wiederstand mehr hat beim schalten , dann ist er einfach kaputt. Elektrisch kann man diese Schaltung nur schwer prüfen. Da Widerstandscodiert. Z.B: Kabel brücken oder Schalter von links nach rechts geht nicht. Am einfachsten einen neuen Schalter anstecken und prüfen ob alles geht.

Grüße

Tommytomtt

Hallo

Da gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten.

Es könnte der Schalter sein . Es könnte das Bordnetzsteuergerät sein. Es könnte die Verkabelung von der Heckklappe zur Karosserie sein. Es könnte der Wischermotor hinten selbst sein. Es könnte ein Kurzschluss im Kabelstrang sein.

Also viel ist es nicht. :D

Grüße

Tommytomtt