Beiträge von Tommytomtt

Ich hab mir jetzt das Foto mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau angeschaut.

Aber ich kann es trotzdem nicht zu 100% sagen. Entweder fehlt an der unteren Umlenkrolle die hälfte ( es gibt Umlenkrollen die sind silber und aus Metal , oder eine Version mit silbernem innenteil ummantelt von schwarzem Kunststoff , der aber nicht mehr da ist) .oder sie läuft so passgenau , das man es nicht sieht.

Welche meinst Du die schief hängt ?

Du könntest auch zum freundlichen fahren und schauen lassen .........kostet bestimmt nix.

PS: Du weist wie das mit dem Ölwechsel ist bei Mann und Frau :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hi toxictwin

Die Stellmotoren und das Bedienteil haben keine Endschalter , nur Potis. Das Klimatic Steuergerät macht bei ganz kalt und ganz heiß den Stellmotor immer auf Anschlag. Dazwischen findet eine Regelung statt , die nur das Steuergerät irgendwann bestimmt anhand von Sensoren. Der Kühlmittelkreislauf der Heizung wird nicht geregelt. Da läuft immer Wasser durch wenn der Motor läuft. Nur die Luftklappen regeln die Lufttemperatur.

Es kann sein das die Wasserpumpe nicht pumpt , dann geht die Heizung nicht. (der Motor muss deswegen nicht zu heiß werden ! Schwerkraft Prinzip reicht hier aus.)

Grüße

Tommytomtt

Hi toxictwin

Deine Fehlerspeicher Einträge bedeuten das das Steuergerät der Klimaanlage (im Bedienteil) defekt ist und die Klimaanlage ( Kälteanlage) leer ist . Das hat aber alles nichts mit der nicht funktionierenden Heizung zu tun. Jetzt würde ich prüfen ob heißes Wasser in die Heizung läuft und auch wieder rauskommt ? (sind die 2 Schläuche hinter dem Motor recht weit unten) Laufen die Klappenmotoren am Gebläse Kasten( links neben der Mittelkosnsole über dem Gaspedal hinter dem Halter für die 2 Stellmotoren (der untere ist der für die Temperatur)) ? Werden die LuftKlappen auch von den Stellmotoren mitgenommen ?

So als Tip :D

Tommytomtt

Ich finde den Neuen Fabia optisch schon gelungen. Auch viele technischen Spielereien werden verbaut. Wie Mirrorlink fürs Handy , Kessy , Lane Assist , Park Lenk Assist. ...usw.

Ich bin mal gespannt wie das Auto ankommt und preislich angeordnet ist. Ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken mir so ein Fahrzeug zuzulegen .

Hallo Skoda Fabia Sport Fahrer

Das ein Motorsteuergerät kaputt geht ist relativ selten ?( . Es wäre in Deinem Fall sehr hilfreich die Fehlerspeichereinträge genau zu wissen , die immer die Fehlerlampe/ Vorglühkontrolle zum leuchten bringen.

Grüße

Tommytomtt

Zum G62, bei Bauj.99/2000 wurde ein schwarzer verbaut mit dem es Probleme gab, dieser wurde dann gegen einen grünen getauscht. Mal sehen ob der bei dir überhaupt letztes Mal gewechselt wurde.

Der G62 ist beim 3 Zylinder Motor Grau und nur 2 Polig. Nur so als Info ;) Nicht das Du den schwarzen oder grünen ( 4 Kabel) suchst und nicht findest.