Mich würde mal Eure Erfahrungen mit den Vertrags Werkstätten und den freien Werkstätten interessieren.
Ist es der Preis was zählt , oder die Qualität , oder das ganze drum herum . Vielleicht traut Ihr keinem (so wie ich) ?
Wo fahrt Ihr am besten ?
Mich würde mal Eure Erfahrungen mit den Vertrags Werkstätten und den freien Werkstätten interessieren.
Ist es der Preis was zählt , oder die Qualität , oder das ganze drum herum . Vielleicht traut Ihr keinem (so wie ich) ?
Wo fahrt Ihr am besten ?
Gute Animation des 1,4 L VW Motor. Schon eine gute Entwickler Arbeit. Im Skoda gibt es den Motor nicht. ............................. noch nicht
Hab mich nochmal schlau gemacht.
Also in einem Roomster / Fabia bis 2010 (vor Facelift) könnte man LED Lampen verbauen ohne Probleme. Da bis zu dem Modeljahr keine Lampenkontrolle verbaut wurde. Auch bei den Fahrzeuge mit Kurvenlicht. Erst ab Facelift Roomster /Fabia kam im Zentralsteuergerät eine Lampen Überwachung hinzu. Da wird das mit Sicherheit Probleme geben mit LED Nachrüstungen.
Aber leider gibt es noch nichts gescheites zum nachrüsten.
Falls in dem Oki ein Dieselmotor verbaut ist , würde ich einmal den Freilauf auf der Lichtmaschine prüfen. Es kann auch sein , das aus dem Klimakompressor die Zentralschraube in der Mitte der Riemenscheibe sich gelöst hat. Das fällt mir noch so spontan ein.
Ich muss mal fragen , da ich auch nicht alles weis, aber wo ist der Unterschied zwischen Fabia und Roomster bei der Beleuchtung ? Bzw. Elektrik ?
Idee
Seit wann ist denn das Problem , wurde vorher was am Fahrzeug gemacht ?? Könnte eine Klimaleitung sein , die an der Karosse anliegt ??
Das ist eine gute Idee die Lampren gegen LED auszutauschen.
Die brauchen weniger Strom und halten länger. Leider gibt es nicht viele Hersteller die LED in guter Qualität und mit StVzO herstellen.
Am Fabia / Roomster mit Lampenausfallkontrolle oder Kurvenlicht , Abbiegelicht wird es Probleme geben , aber bei den Modellen ohne Lampenausfallkontrolle nicht. Codieren kann man da gar nix , da der Fabia / Roomster eine analoge Lichtschaltung hat.
Hallo ChrisCB
Die Geräusche kann ich auf dem Video nicht hören,bzw. nicht zuordnen. Aber eins ist sicher , der O2 hat keine Magnetkupplung am klimakompressor. Dieser ist Intern geregelt.
Grüße
Tommytomtt
Also der Spanner von meiner Frau wohnt gegenüber und ist über 70 . Der macht auch seltsame Geräusche , das gibt sich aber mit der Zeit
Böse , ich weis...
Selbst geschraubt in ner freien Werkstatt. Gut
Hallo
Danke für die Bilder Ich muss auch mal beim Fabia meiner Frau schauen , sie sagt der macht auch seltsame Geräusche.........
Jetzt mal die Frage so aus reiner Neugier ? Warst Du bei einer Skoda Werkstatt ? Oder Freie Werkstatt ? Oder selbst Hand angelegt ?
Tommytomtt