Beiträge von Tommytomtt

Hab mich nochmal schlau gemacht.

Also in einem Roomster / Fabia bis 2010 (vor Facelift) könnte man LED Lampen verbauen ohne Probleme. Da bis zu dem Modeljahr keine Lampenkontrolle verbaut wurde. Auch bei den Fahrzeuge mit Kurvenlicht. Erst ab Facelift Roomster /Fabia kam im Zentralsteuergerät eine Lampen Überwachung hinzu. Da wird das mit Sicherheit Probleme geben mit LED Nachrüstungen.

Aber leider gibt es noch nichts gescheites zum nachrüsten. :thumbdown:

Das ist eine gute Idee die Lampren gegen LED auszutauschen.

Die brauchen weniger Strom und halten länger. Leider gibt es nicht viele Hersteller die LED in guter Qualität und mit StVzO herstellen. :(

Am Fabia / Roomster mit Lampenausfallkontrolle oder Kurvenlicht , Abbiegelicht wird es Probleme geben , aber bei den Modellen ohne Lampenausfallkontrolle nicht. Codieren kann man da gar nix , da der Fabia / Roomster eine analoge Lichtschaltung hat.

Ich hab mir jetzt das Foto mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau angeschaut.

Aber ich kann es trotzdem nicht zu 100% sagen. Entweder fehlt an der unteren Umlenkrolle die hälfte ( es gibt Umlenkrollen die sind silber und aus Metal , oder eine Version mit silbernem innenteil ummantelt von schwarzem Kunststoff , der aber nicht mehr da ist) .oder sie läuft so passgenau , das man es nicht sieht.

Welche meinst Du die schief hängt ?

Du könntest auch zum freundlichen fahren und schauen lassen .........kostet bestimmt nix.

PS: Du weist wie das mit dem Ölwechsel ist bei Mann und Frau :thumbup: :thumbup: :thumbup: