Auf jeden Fall.
Beiträge von Tommytomtt
-
-
Ich finde es gut wenn Ihr beide eine Werkstatt habt die Euch zufrieden macht. Gute Werkstätten sind selten. Aber ein vergleich mit einer Vertragswerkstatt würde ich persönlich immer machen. Denn vieles zahlen die Hersteller und keiner weis es , weil keiner nachfragt. Beispiel : Golf 4 ......... da hatten einige Motoren bis 10 Jahre Kulanz. Aber viele Golf Fahrer haben in den freien Werkstätten viel Geld für diese Geschichte gelassen und dachten sie fahren billig.
Aber wie gesagt , ist nur ein Beispiel. -
Habe als Chauffeur gearbeitet und "Staatsdiener" gefahren. Da ist der Straßenverkehr kein Grund mehr zum Aufregen.
-
Fabia 1,2l 71€ pro Jahr. Wollte mir ein elektro Auto kaufen aber die Steuer.............................geht später mal nach Gewicht.
-
Nichts regt mich im Straßenverkehr auf. Fahre immer "tiefentspannt" und vorschriftsmäßig Auto.
-
Hallo
Für den "älteren" Octavia wäre ein Radio mit eingebauter Freisprecheinrichtung empfehlenswert. Es ist einfach einzubauen. Manche Radios haben ein eingebautes Microfon , da entfällt jeglicher Kabelsalat. Mit den Billigen Teilen habe ich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde schon etwas mit Qualität empfehlen.
Grüße
tommytomtt -
Hallo Hamburger
Erfahrungsgemäß kommt das Problem wieder. Ich würde es prüfen lassen solange die Tür funktioniert. Wenn die Tür dann gar nicht mehr geht , wird es unter umständen viel Teurer. Im Fehlerspeicher müsste ein Fehler zu der Schließeinheit sein.
Nur so als Tip.Grüße
Tommytomtt -
Hallo
Hört man das schloss noch schalten , dann bei verschiedenen Temperaturen probieren. Beim schalten des Schlosses leicht auf den Türgriff aussen schlagen. ------------- Wenn es nicht mehr zu hören ist , dann Fehler auslesen lassen , ob die Tür die nicht aufgeht überhaupt angesteuert wird. Die Tür hinten , wird von der vorderen Tür gesteuert.
Wenn alles nichts mehr hilft-----Fachmann aufsuchen der die Tür ohne Schäden aufmacht.Gruß
Tommytomtt -
Hallo Octa
Der Fabia mit dem 2.0l Motor soll brauchen Stadt 10,7l , Land 5,7 , Kombiniert 7,7 l/100km . Ich denke mit 7-8 Liter bei "normaler Fahrweise" ist Real. Allerdings nicht mehr zeitgemäß. Wo doch schon ein Oki 3 mit 5 Liter auskommt.
Grüße
Tommytomtt -
Das ist gut wenn Du eine gute freie Werkstatt hast die das alles zu Deiner Zufriedenheit macht.