Beiträge von Tommytomtt

    Hallo Bernd,


    Schön das Du hier im Forum bist. Für "Laien" seit Ihr aber schon sehr Profihaft dabei :-). Der Datreneintrag "01176 Schlüssel Signal zu niedrig" lässt darauf schließen das ein Schlüssel defekt ist. Als Profi würde ich Prüfen ob der Schlüssel tatasächlich nicht erkannt wird, oder nur seine berechtigung verloren hat, bzw. der Wechselcode defekt ist. Das gleiche mit dem 2. Schlüssel. Zu finden in den Messwerten der Wegfahsperre Adr.17/25 Kombiinstrument. Den genauehn Block weis ich nicht mehr. Es war ein Block mit 3 Werten. 0-0-0 1 schlüssel erkannt , 1-berechtigt, 1- Startrfreigabe. Dann kann man immer noch entscheiden wie es weitergeht.

    Gruß

    Tommytommtt



    Hallo Dino,


    Schön das Du Dich hier angemeldet hast. Hier ist es zwar ruhig, aber die Antworten sind recht nützlich.


    Normalerweise reißt die Steuerkette nie bei diesem Motor und ein wechsel ist nicht vorgesehen. Das wäre der erste Fabia bei dem die Kette reißt. Wenn man alle Geräusche die diese Kette im vorfeld erzeugt ignoriert und weiterfährt, dann überspringt sie maximal.


    Der Fensterheberschalter geht leider am besten auszubauen wenn die Türverkleidung abgebaut ist. Wenn man die Schaltereinheit so versucht auszubauen, geht das zwar, wird aber nicht mehr richtig fest nach dem Einbau.


    Grüße

    Tommytomtt

    Hallo Peter,


    Die Batterie ist nicht die Beste. Ich würde es mit einer neuen Batterie versuchen. Die Anpassung: Fensterheber ganz hoch. Dann 2 Sekunden gezogen halten. Geht auch in der ersten Raste. Da ratterts bei meinem Fabia nämlich nicht. Dann geht auch die Automatik wieder.


    Grüße nach Berlin

    Tommytomtt

    Hallo nach Berlin,


    Vielleicht hat der Fensterheber in der Fahrertür noch ein Stromproblem. (Kabelstrang in der Tür gebrochen ?) Wenn das alles passt liegt es am Fensterhebermotor. Macht mein Fabia allerdings auch auf beiden seiten. Nach dem Anlernen der Automatik funktioniert es aber normal.

    Grüße

    Tommytomtt

    Hallo Lukas,


    Das ist ein Einbauefehler des Zuges für die innenöffnung. Der Zug ist am Türinnegriff nicht nicht eingehängt, oder am Schloß.


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Walter,


    Willkommen hier im Forum. :)


    Der Skoda Händler sollte es herausfinden können ob der Wagen mit Apple Car Play nachzurüsten ist, oder nicht. Wenn es für diesen Wagen keinen Nachrüst Code gibt, oder die VIN es nicht zulässt, dann geht es nicht weil die Hardware vom Fahrzeug nicht mitspielt. Das muss nicht zwangsläufig am Radio liegen. Für Car-Play ist mehr als nur das Radio nötig.


    Grüße

    Tommytomtt