Die Bremsscheibe sieht gut aus. So schön rund und silber mit 7 Löcher und nem leichten Ölfilm drauf........passt fürn Roomster hinten.
Beiträge von Tommytomtt
-
-
Hallo
Bei dem Problem mit dem Zündschloss muss das Teil wo der Schlüssel reinkommt komplett getauscht werden. Das kleine Metalstück klemmt einfach und das Teil kann man nicht zerlegen und schmieren hilft leider auch nicht.
grüße
Tommytomtt -
Hi
Meines Wissens geht das mit den Pois nur über die VW Webseite Link : http://www.volkswagen.de/de/na…/poi-listen-sammlung.html UND !! Das Navi muss ab KW 22/11 gebaut sein.
Die Versionsabfrage geht nur wenn es dafür frei geschaltet ist. Geht nicht bei jedem Gerät , hängt von der Software ab die verwendet wird. Du hast ein "neu" Gerät auf Kulanz bekommen ?
grüße
Tommytomtt -
Hi
Ich hab da über Jahre Erfahrung gesammelt und einiges ausbrobiert. Letztendlich ist das Orginal das beste und langlebigste. Mit den Zubehörbremsen quitschen die Bremsen beim bremsen , oder die Bremscheibe verzieht sich mit der zeit , oder das Tragbild vom Bremsbelag auf der Bremsscheibe ist schlecht oder die Bremsbeläge klappern bei Schlaglöcher. Alles schon gesehen und gehört und versucht zu lösen. Ich schreibe jetzt bewusst keine Hersteller dazu , nicht das einer mir dann böse will. Und den Satz "Erstausrüster qualität" schreiben zu viele. Was auch vielleicht noch wissenswert ist z.B: ein Bremsbelag von Fa. XY aus dem zubehör ist nicht der gleiche wie von Fa. XY orginal.
Grüße
Tommytomtt -
Hallo Ballo
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe Du bringst viele Intressante neue Themen mit hierher , im moment ist es nämlich sehr ruhig im Forum.
Grüße
TommytomttPS: Schicke mal ein Foto von der Stelle wo das "vorschaltgerät" rein soll.
-
Hallo
Das ist ein 1,6l TDI Motor mit 105 PS. Eigentlich sind die schmerzfrei mit Wasserverlust. Möglich wären der Abgasrückführungskühler (muss aber zum prüfen dazu ausgebaut werden und das ist viel arbeit ) , die Zylinderkopfdichtung kann man mit einem CO2 Test im Kühlsystem prüfen ob da das Wasser verschwindet , oder das Wasser läuft einfach durch einen Marderbiss im Kühlwasserschlauch , oder eine undichte Wasserpumpe aus. Das müsste man aber sehen können.Das wäre so meine Idee.
-
Hallo Leute im Forum ich hab mal eine Frage
Ich hab mir einen Skoda Fabia 1 mit 60 PS zugelegt. Mit dem guten alten Skoda Motor. Jetzt ist mir aufgefallen das der ca. 8,0l Benzin braucht , dabei hat der Fabia keine umfangreiche Ausstattung. Lenkrad , Motor , 4 Türen , Radio mehr nicht. Wie sind denn Eure erfahrung mit dem Spritverbrauch mit dem Motor ??
Grüße
Tommytomtt -
Hallo Sunny
Leider sind das alles Sachen die man als "Laie " nicht selbst beheben kann. Dazu braucht man doch Ahnung und einen Tester. Aber der Verkäufer war gut " keine Gedanken machen , das wäre normal bei skoda" .
Grüße
tommytomtt -
Hallo
Da gibt es mehrere Möglichkeiten , aber um das einzuschränken wären noch ein paar Informationen nötig. Baujahr , Kilometer , Standheizung , Automatikgetriebe (DSG) , Motorkennbuchstabe ?
Grüße
Tommytomtt -
Hallo Octavia Alex
Das hört sich an als ob das Relais für den Wischer vorne spinnt. Das sitzt auf dem Relais träger unter dem Amarturenbrett links und da ganz unten rechts.
Würde ich mal so tippen.
Grüße
Tommytomtt