Beiträge von Tommytomtt

Hallo Frechbacon

Ich hab so etwas ähnliches "günstiges" mal in meinen Golf 3 eingebaut , das ist nicht so das gelbe vom Ei , von 10 mal drücken geht 5 mal das Auto auf oder zu. Würde es nicht mehr machen.........

Bei dem Angebot habe ich gesehen das 2 Klappschlüssel dabei sind , aber die sind weder gefräst noch haben die den Wegfahrsperrentransponder eingebaut. Nur Kabel anschliessen funktioniert da nicht . Angeschlossen wird es an die Leitungen vom Schlüsselschalter in der Fahrertür (am besten da wo der Türkabelstrang in den innenraum, geht) und die Blinkleuchten am Bordnetzsteuergerät. Das Komfortsteuergerät ist unter dem Amarturenbrett links (Wenn das Auto Zentralveriegelung hat , ansonsten nichts). Schaltplan leider nicht.

Grüße
    Tommytomtt

Moin Thomas

Wenn sich die Gänge bei stehendem Motor ohne Probleme einlegen lassen und bei laufendem Motor nur sehr schwer , dann trennt die Kupplung nicht richtig. Dann macht der Rückwertsgang aber auch Probleme.

Grüße
    Tommytomtt

Hallo Jenny

Hey ich hab so einen in Gelb. :) Der Fabia kommt tatsächlich mit 6-7 Liter aus und ist ein zuverlässiges Auto. Natürlich ist der Fabia von 2007 und somit auch 9 Jahre alt , das mal was kaputt geht ist nicht ausgeschlossen. Rost ist bei dem fabia kein Problem. Wenn er Tüv bekommt und alles funktioniert (el.Fensterheber ,Zentralverriegelung , Motor läuft rund , usw) , kann man eigentlich nichts falsch machen.

Grüße
    Tommytomtt

Hallo Mosam

Die kann man einfach" rausrupfen " :D , wenn man die Stabzündsulen nicht versucht am Stecker rauszuziehen. Der bricht dann meistens ab oder an und dann wirds blöd. Dafür gibt es eigentlich spezialwerkzeug , aber mit gefühl und nem Schraubendreher kann man die vorsichtig raushebeln.
    Viel Glück
    Grüße
    Tommytomtt

Hallo LarsHeinrichs

Ich hab mir mal die Wischer von Vornitzer angeschaut. Das sieht nach recht guter Qualität aus. Der Preis von ca. 30€ ( was ich im Netz gefunden habe) ist für nen Fabia2 für vorne auch ein stolzer Preis , da muss die Qualität passen.

Hallo Frank

Da ich nicht weis von welcher Achse Du sprichst erklär ich für beide.

Der Octavia 1 4x4 hat hinten lange dünne koppelstangen und vorne nur ganz kurze aus Kunsstoff. Keine sind an einem Dämpfer fest. Vorne und hinten sind Stabi und Querlenker miteinander verbunden. Es kann sein das mit der linken Koppelstange noch der Gber fürs Xenon fest gemacht ist. Ansonsten schick mal ein Bild
    Grüße
    Tommytomtt

Der richtige weg wäre unter den Wischer durch. Da geht auch der Leitungsstrang vom Fahrzeug durch. Das heist die Wasserkastenabdeckung ab und die Scheibenwischeranlage komplett raus. Das aber dann wieder gut abdichten , sonst läuft wasser rein.

Grüße
    Tommytomtt