Hallo
Das ist ein Fabia 1 Kombi , Wie sieht es mit der Lagerung der Vorderachse aus ?
Grüße
Tommytomtt
Hallo
Das ist ein Fabia 1 Kombi , Wie sieht es mit der Lagerung der Vorderachse aus ?
Grüße
Tommytomtt
Ja das mit den "nicht" Blinker sehe ich auch immer öfter. Anscheinend ist das nicht mehr so in Mode . Was mir aber auch noch so auffällt , da sind einige Sportwagenfahrer (richtige Sportwagen) , für die scheint es rote Ampeln nicht wirklich zu geben. Die fahren einfach drüber , oder bremsen mal kurz vorher und fahren dann einfach drüber. .
Wenn der Standby Strom bei 0,2mA ist , dann ist das super. Je nach Ausstattung sollte ein Auto zwischen 20 und 50 mA Ruhestrom haben. ( Es gibt Ausnahmen ). Da gibt es kein Problem.
Viele Grüße
Tommytomtt
Danke für die Bilder. Leider stehen genaue Daten vom Stromverbrauch nicht dabei. Wenn Dein Fabia Start-Stop hat , könnte es passieren wenn Du den GPS Tracker hinter die Batterie anschliesst (Anhängerkupplung ...usw..) , das Batteriesteuergerät einen zu hohen Ruhestrom misst und diesen als Fehler speichert. Wenn Dein Auto kein Start Stop hat , dann würde ich es am Sicherungskasten unterm Lenkrad anschliessen. Sind nur 2 Schrauben und darüber Platz ist auch und sehen tuts keiner.
Grüße
Tommytomtt
Hallo Turboheizer
Schön das Du Dich hier im Forum angemeldet hast. Ich wünsche Dir noch ein Frohes neues Jahr.
Einen Schaltplan für das Auto habe ich nicht , da müsstest Du eventuell beim freundlichen Fragen.
Grüße
Tommytomtt
Hallo Dagobert
Frohes Neues wünsche ich noch
Diesen GPS Tracker "T102B" habe ich nicht gefunden im Netz. Da hätte ich nämlich die Spannungsversorgung nachschauen können , welche Spannung und Stromstärke das Gerät braucht. Weil Auto hat ja 12 Volt und bei Fahrzeugen mit Start/Stop wird der Ruhestrom überwacht.
Hast Du die Angaben für das Gerät ? Dann kann ich Dir auch vielleicht eine Sinnvolle anschlusmöglichkeit nennen.
Grüße
Tommytomtt
Hallo MichaJessi
Schön das Du Dich hier angemeldet hast im Forum. Um sinnvolle hilfreiche Antworten zu bekommen müsste da aber etwas mehr an Informationen rüberkommen. Was für ein Auto ist es , wie alt ist das Auto , was für ein Motor ist in dem Auto, usw....... Mehr Informaitionen einfach.
Grüße
Tommytomtt
Die möglichkeit mit der schwachen Autobatterie besteht auch . Beim Starten wird dann soviel Strom benötigt , das Quasi der Puffer im Radio mit leer gesaugt wird . Einfach eine neue Batterie einbauen wäre mir aber zu teuer. Ich würde die Batterie mit einem Belastungstest prüfen lassen. Wenn die Batterie gut ist , dann kann auch dieser Puffer im Radio einen Schaden haben.
Grüße
Tommytomtt
Oha , doch schon was älteres. Ich würde es mal ausbauen und schauen ob die Sicherung auf der Rückseite des Gerätes in Ordnung ist. Ansonsten Stromlos machen und mal versuchen ob es wieder läuft. Wenn nicht gibt es viele freie im Netz die so ein Gerät für relativ wenig Geld instandsetzen können.
Hallo Phips
Welches Radio ist den im Auto verbaut ????? Swing , Amundsen , Columbus .....?
Grüße
Tommytomtt