Die Antenne ist ein transparentes Kabel an der A-Säule vorne links hoch. Probiere ob es auch ohne funktioniert. Ausser das die reichweite eventuell zu viel kurz ist , kann nichts passieren. An welchem Pinn die Antenne angeschlossen ist , weis ich auch nicht.
Beiträge von Tommytomtt
-
-
Hallo Uta
Natürlich ist Longlife / Festintervall beim Rapid auch einstellbar. Ist es ein Reimport Fahrzeug ?
Grüße
Tommytomtt -
Hallo
Ich denke das die Antenne verbaut sein sollte ( ist auch nur ein Kabel an der A-Säule hoch) , sie ist ja ab Werk auch verbaut und "verschenkt" wird im Werk nichts , was nicht muss. Zu dem Testgerät aus dem freien Handel kenne ich nur VCDS das gut funktioniert. Ansonsten nur die VW Tester.
Zu der Ausstattungtsvariante ein Beispiel : Wenn es ein Auto mit 4 elektrischen Fensterheber ist , dann kann man die Fenster mit dem Funkschlüssel laufen lassen. Bei 2 el. Fensterheber vorne geht die funktion nicht. Woher weis nun das Steuergerät wieviel el. Fensterheber eingebaut sind , wenn man es nicht codiert. Die Grundfunktionen gehen meistens.Grüße
Tommytomtt -
Hallo DrJohnLogan
Ob ich Dir helfen kann weis ich nicht , da ich so einen Fall noch nicht gehabt habe. Aber ich versuche es. Das Steuergerät 5j0 959 433 A ( Antenne muss verlegt werden) und der 1J0959753DA Schlüssel müssten zusammen passen. ABER die Schlüssel ( Funkteile) müssen mit einem Testgerät an das System angepasst werden. Genauso muss das Steuergerät Codiert werden auf die Ausstattung des Autos. Ein manuelle Anpassung wie bei anderen "Konzernfahrzeugen" dürfte hier nicht gehen. Aus Erfahrung , die Ebay Schlüssel lassen sich nicht immer anlernen
Grüße
Tommytomtt -
OUH Mann ist mir das jetzt peinlich . Danke das Du das gesagt hast.
Die Abdeckung mit dem Fensterheberschalter ist etwas schwieriger rauszumachen. Zwar auch nur geclipst, aber wird vorsichtig von unten nach oben gedrückt. Wie im Bild an den Pfeilen. Am besten geht es mit einem Kunsstoffkeil , oder allternativ mit einem Eiskratzer. Aber vorsicht , wenn man abrutscht ist meisten ein Kratzer im Kunstoff.
Grüße Tommytomtts-l1600.jpg -
Ich hab ein Foto hochgeladen , da ist im roten Bereich markiert was mit einem "kleinen elektro Schraubendreher" vorsichtig ausgeclipst werden kann.
Was für ein Geräusch macht die Tür in dem Bereich ? Hat der Wagen ein Soundsystem ?tür.png -
Hallo Jürgen
Die kleine Blende mit dem Fensterheberschalter vorne rechts kann man mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig ausclipsen.Grüße Tommytomtt
-
Hallo Black2512
Die Sicherungskästen sind seitlich an der Schalttafel und im Motorraum neben der Batterie. Mehr sind nicht verbaut. ESP,ABS, Tacho, Servolenkung leuchten ? das Bedeutet das das ABS Steuergerät nicht mehr da ist (Sicherung drausen , oder falsch gesteckt ? ) Wurde zum überprüfen der Sicherungen die Sicherungen rausgezogen ?
Grüße
Tommytomtt -
Hallo
Das kommt auf die Pflege an von dem Motor , wie lange die Kette hält ;-). Wenn der Wagen die letzten Jahre bei einer Skoda Werkstatt gewartet und repariert wurde , dann sollte der Motor in zukunft bei antändiger Wartun keine Probleme mehr machen.
Das Angebot hört sich ganz gut an , aber man hat hier das Auto auch nicht um genaures zu sagen......Grüße
Tommytomtt -
Hallo Bolze
Wenn der Code nicht stimmt würde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren. Denn wenn Du in eine Skoda Werkstatt musst zum Radiocode abfragen ( geht glaube ich nicht anders) , kommen ja eventuell zusätzliche Kosten auf Dich zu. Dabei können die auch die Kabelanschlüsse prüfen , denn für die Zubehör Radios müssen einige Kabel umgepinnt werden , das es richtig funktioniert.
Grüße
Tommytomtt