Hi,
Okay, verständlich. Aber so ein Preißauskunft ist schon sehr gewagt. Da hätte ich schon keine Lust dort hinzufahren.
Gruß
Tommytomtt
Hi,
Okay, verständlich. Aber so ein Preißauskunft ist schon sehr gewagt. Da hätte ich schon keine Lust dort hinzufahren.
Gruß
Tommytomtt
Hallo
wenn Du schon einen Preis hast, wurde ja auch schon geprüft, oder? Es würde mich ja schon inressieren was defekt ist.
Grüße
Tommytomtt
Auch das Kupplungsruckeln ist für ein Fabia mit Schaltgetriebe untypisch. Beim Automatik/DSG kenne ich es.
Da kann man von hier aus wenig Hilfe geben. Da ist ein Fachmann am Auto gefragt.
LG Tommytomtt
Hallo Yvonne,
Schön das Du Dich hier im Forum angemeldet hast.
Erst mal für den Fabia 3 ein untypischer Schaden. Es gibt 2 Kurbelwellensimerringe. Einen hinter der Kupplung/Schwungrad und einer am Zahnriemen. (an beiden Enden des Motors) Beide undicht? Ein undichter KW-Simmering kann beides nicht mit Öl beschmutzen. Wenn der Kurbelwellensimerring vorne so undicht wäre, das es den Zahnriemen trifft, dann wären auch Ölflecken unter dem Auto. Beim hinteren Sommerring kann das Öl die Kupplung nicht treffen. Ist es ein Auto mit Automatikgetriebe? Kupplungruckeln?
Meiner Meinung nachwäre in Besuch beim freundlichen sinnvoll.
LG Tommytomtt
Hallo Siggi,
Herzlich Willkommen im Forum
Eine Frage: Die Fehlermeldung ist doch bestimmt länger und gibt mehr Informationen, oder? Nur mit P0605 kann man wenig mit Anfangen.
Gruß
Tommytomtt
Hallo Skoeber,
das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Ich tippe mal zu 90% auf den Kabelbaum zwischen Getriebe / Mechatronik und dem Längsträger vorne links. Bestimmt gibt es da einen Wackelkontakt dazwischen. Hier heist es genau prüfen.
Viele Grüße
Tommytomtt
Hallo Skoeber,
warst du schon mal beim Freundlichen und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen? Es gibt einfach zu viele möglichkeiten warum das Auto sich so verhält. Da hätte man schon mal eine Richtung zum prüfen.
Gruß
Tommytomtt
Hallo kaddy399
Für einen Leien ist das eine gute Beschreibung. Ist es ein Diesel, dann tippe ich mal entweder auf einen Kabelbruch oder Scheuerstelle zwischen der Batterie und dem Motor. Also vor dem Anlasser ist der Kabelstrang in einem Wellrohr eingepackt. Dort gibt es scheuerstellen und letztlich Kabelbrüche. Wenn du vom Gas gehst kannst Du es nicht nachvollziehen, nur wenn der Motor unter Last läuft. Unter last bedeutet der Motor kippt nach hinten und der Kabelstrang bewegt sich. Kann man prüfen wenn der Motor im Leerlauf läuft und der Leitungsstrang anständig bewegt wird. Wenn es ein Kabelbruch ist, reagiert er auf die Bewegung.
So mal als Tipp.
Viele Grüße
TommytomTT
Hallo
steht in der Bedienungsanleitung. Fall Du keine mehr hast, unter skoda.de gibts vielleicht für den Yeti die Bedienungsanleitung.
Gruß
Tommytomtt
Hallo MissSkoda,
Schön das Du hier im Forum bis.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder ist das Heckklappenschloß defekt, ein Kabelbruch im Leitungsstrang von der Heckklappe in die Karosserie oder der Schlauch von der Heckwaschanlage ist im Heckklappenleitungsstrang gebrochen und das Wasser der Heckscheibenwaschanlage ist in die Steckverbindung des Leitungsstrangs der Heckklappe gelaufen und es oxidiert dort munter vor sich hin. Das wären so die Möglichkkeiten der Fehlfunktion. Natürlich kann ein Fachmann vor Ort das besser feststellen als wir hier aus der Ferne
Viele Grüße
Tommytomtt