Hallo in die Runde,
seite ein paar wenigen Wochen bin ich fast glückliche Eigentümerin eines Fabia Combis, 1.6 Liter 16V, 75PS. Mein erster Eindruck, ein tolles Auto. Größer als gedacht. Er war gebraucht aus 2002, gekauft beim Händler, dem ich nun nicht mehr vertraue.
Es stellte sich heraus, dass er zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ein leichtes schlackerndes Gefühl im Fußraum auf der Beifahrerseite hatte. Ich habe es direkt gemeldet, denn er hat ja Garantie. Angeblich war da nichts, so der WerkstattMann. Ich habe nicht locker gelassen, denn der wirkliche Mechaniker meines Vertrauens spürte dies auch. Was es jedoch ist, konnte er so nicht sagen, eventuell Antriebswelle ausgeschlagen.
Der Händler ließ sich darauf ein, die Gelenke zu schmieren, das der Beifahrerseite war leicht trocken. Nun sei alles bestens.
Eben nicht! Das Gefühl wird stärker. Immer dann, wenn er auf Last fährt ist es besonders stark. Und es schlackert jetzt deutlich, man merkt es auch auf der Fahrerseite. Es ist kein Knartzen, kein Blechgeräusch, mehr unterschwellig.
Habt ihr eine Idee, irgendeine, was es sein könnte?
Der gute Kerl hat jetzt 102.000 km auf dem Tacho, ich bin in fast 2000 km seither gefahren.
Lieben Gruß
Elke