Para
Alles anzeigenallgemein für alle Fabia II:
- wegbrennendes Pluskabel am Scheinwerfer (Abblendlichtstecker) bei Fahrzeugen mit dynamischem Kurvenlicht
- Dichtgummis der A-Säulenverkleidungen reißen ein bzw. sogar ab (meist schon in Garantiezeit)
- einfrierende Türschlösser beim Facelift-Modell ab Modelljahr 2011 (B)
- einfrierende Türschließzylinder
- verstärkter Marderverbiss an Zündkabeln beim Facelift-Modell mit 1,2L-TSI-Motor (besonders die langen Zündkabel, die so schön frei hängen)
- vereinzelt fliegen Wischerblätter davon, weil der Rastmechanismus am Wischerarm nicht korrekt eingerastet ist (vorne wie hinten)
- bei den ersten Fabia II gibt es verstärkte Windgeräusche aus Richtung Seitenspiegel, die aber von den Fensterschachtdichtungen herrühren
- Schrauben der Fangbänder der vorderen Türen lösen sich
- undichte Türen/-dichtungen rundum aufgrund von falschen Türeinstellungen und dadurch schief gedrückten Türdichtungen
- klappernde bzw. sogar herunterfallende Fußraumverkleidung an der Unterseite des Armaturenbrettes auf Fahrer- wie Beifahrerseite (nur bei Filzverkleidungen)
speziell beim Hatchback:
- Hutablagenhalter verbiegen sich bei einigen Modelljahren und zerstören die seitlichen Kofferraumverkleidungen (Nippel brechen weg)
speziell beim Combi:
Halter des Kofferraumrollos rutschen bei einigen Fahrzeugen seitlich aus den Halterungen raus und verschwinden hinter den seitlichen Kofferraumverkleidung
habe seit ich den Fabia 2 habe 2011 Modell Elekro Probleme immer wieder mit dem Ladedruck des TDI Motors