Beiträge von OktaviaFahre

    Tendenziel finde ich den Fabia als Kombi nicht sehr dolle.
    Das ist ein Auto, was man hätte nicht zum Kombi machen müssen...Aber das ist halt Geschmackssache....


    Kommen wir zu deinen Fragen. Ich persönlich würde den 1.2 TSI bevorzugen, denn er ist spritziger, etwas sparsamer und kostengünstiger bei den Steuern.
    Desweiteren sorgt der Turbo einfach für mehr durchzug als der 1.6 16V. Sicherlich hast du etwas weniger Hubraum, aber ich denk der Turbo macht da einiges an Boden gut.
    Kinderkrankheiten sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt, denn es ist ja VW-Technik und da gibt es bei den Motoren nichts zu meckern.


    Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.


    Gruß

    Die Sache ist in trocknen Tüchern.....


    Hab doch glatt bei dem 2. zugeschlagen.....und darf ihn am 3.11.2012 abholen.....Ein absolut tolles Auto....bin hin und wech....


    Ich komme aus dem schönen Statdbezirk Treptow-Köpenick.....wohne direkt aber in Treptow...


    Gruß

    So langsam nimmt das ganze Unternehmen Formen an.


    Ich hab es geschafft meinen Golf zu verkaufen und jetzt kann ich ernsthaft auf Suche gehen......


    Und bin da auch wirklich fündig geworden.


    Dieses Schmuckstück hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Versuche nun alle Hebel in Bewegung zu setzten ihn Probe zu fahren.


    Halte euch weiter auf dem laufenden....


    Gruß

    Also das Prob ist folgendes. Ich komme aus Berlin und der oben angegebene Wagen steht in Fankfurt Oder. Ich habe es bis jetzt zeitlich leider noch nicht geschafft dort hinzufahren.
    Aber ich habe mich an das Autohaus meiner Eltern gewand (fahren den 3. Okatvia) und habe dort vollgende Eckdaten angegeben:


    Motor: 1,8t
    Modell: Komdi
    Farbe: dunkel Farbe
    Baujahr: alles ab 2007
    Laufleistun: < 70.000
    Ausstattung: nicht genauer drauf eingegangen
    Kosten: max 15.000€


    Jetzt haben die sich gemeldet und meinten sie hätten nen Superb (BJ. 07) mit nem 1,8t da. Ist zwar nicht ganz was ich suche, aber ich werde ihn mir mal anschauen. Schaden kann es nie.
    Halte euch aber weiterhin auf dem laufenden.


    Gruß

    Moin alle zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuem Auto. Derzeit fahre ich Golf IV. Aber es ist an der Zeit sich etwas neues zu suchen.
    Meine Eltern fahren seit 10 Jahren Skoda und ich hab nun auch vor mir einen Oktavia zu kaufen.
    Hab mich auch schon umgeschaut und bin bei diesem hängen geblieben.


    Was haltet ihr von diesem?
    Probe bin ich ihn noch nicht gefahren, da es ca. 100km von mir entferhnt ist. Und will natürlich schon mal vorab wissen, ob es sich überhaupt lohnt!


    Hoffe auf zahlreiche Antworten!


    Gruß
    Benny