Hab nen neuen Temperatursensor eingebaut und siehe da , der Wagen läuft wieder wie ne 1
Beiträge von wardi
-
-
Nein, die möglichkeit hab ich leider selber nicht, an dem Wagen wurde vor 3 Jahren der komplette Motor überholt, weil die Öllampe nicht mehr ausging, das Steuergerät gewechselt (seitdem regelt er auch komischerweise bei 170kmh ab, stört mich aber nicht, weil meine Frau eh nur in der Stadt fährt) und sonst eigentlich jeder Service laut Vorgaben.
Mit der Falschluft hab ich auch schon vermutet, Schläuche sind aber soweit alle in Ordnung . Werd aber nochmal genau nachschauen.
Hab jetzt noch mal wegen der Falschluft nachgeschaut, kein defekter Schlauch vom luftfilter bis zum Motor, alles i.O. und die Schellen sind alle dicht.
Hab heute durch Zufall bei meiner Arbeit als Kundendiensttechniker einen Spezi von VW mal fragen können und er hat mir mal paar Tips gegeben.
Falschluft (danke nochmal für den Tipp) kann ich schon fast ausschließen, der dünne Schlauch zur Drosselklappe ist auch dran und iO.
Letzter Tip: Kühlmitteltemperatursensoren Wo sitzen den die Sind das eigentlich normale NTC- oder PTC-Widerstände (wegen nachmessen) -
Hi Skoda Freunde,
Nachdem ich dieses Jahr mit meinem Octavia 1.6 / 74kw Baujahr 98 schon diverse Fehler behoben habe (runtergefallene Scheiben bei 3 Fenstern, defektes Scheibenwischergestänge, in der Werkstatt wurde der Nockenwellensensor gewechselt weil er nicht mehr ansprang) habe ich seit paar Tagen ein neues Problem.
Der Motor läuft im kalten Zustand ganz normal. Wenn er allerdings die Betriebstemperatur erreicht hat läuft der Motor mit einem Schlag nicht mehr rund, wenn ich anhalte hält er das Standgas nicht und geht meistens aus. Erneutes Starten nur mit ganz viel Gasgeben möglich und wenn er läuft nimmt er ganz schlecht Gas an und hat auch fast keine Leistung mehr.Wenn der Motor wieder kalt ist läuft er wieder ganz normal.
Hoffe jemand von euch hatte so ein Problem schon mal und kann mir mal nen Tip geben. Habe über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
Wardi