Beiträge von Bender

Alles klar und nix zu danken. Ist doch selbstverständlich. :thumbup:

Halt uns auf dem laufendem, was es war.

Wenn du mir sagst, wass du für ne Bremse hast, dann kann ich dir evtl. ein paar neuralgische Punkte sagen, auf die dein Sohn achten sollte.

Hey,

hast du hinten Trommel- oder Scheibenbremse?

Meine Vermutung liegt bei der Trommelbremse auf einen festgegammelten Umlenkhebel. Der wo das Seil dran geht. Haben wir häufiger bei Fahrzeugen die überwiegend in der Stadt/Kurzstreckenverkehr gefahren werden.
    Falls du ne Schebenbremse hast, sind es entweder die Sattenführungen oder die Beläge sind auf dem Träger festgegammelt.

Hey,

bei den neueren Fahrzeugen wird der Kompressor "extern" vom Steuergerät geregelt. Er läuft also nur bedarfsgerecht mit.
    Die Ansteuerung erfolgt über ein Puls-Weiten-Modulierten Signal.

Hey,

die Batterien sind alle genormt. Also sind nahezu alle 44Ah Batterien baugleich.
    Wenn deine Mutter eher Kurzstrecke fährt, kannst du eine größere Batterie kaufen. Aber wenn, dann nur eine Nummer größer.

Im Handel bekommst du auch nur noch überwiegend wartungsfreie Batterien.

Meine Frage:
    Muss ich die Klemmen an der Batterie beim laden entfernen oder können die
    Klemmen dran bleiben ?

Hey,

das kommt ganz auf das Gerät an. Wenn es eine selbstständige Regelung des Ladestromes hat, dann kannst du die Batterie angeschlossen lassen. Haben eigentlich die meisten neueren Geräte.

Nebenbei: Auch Wartungsfreie Batterien können nachgeladen werden :)