Beiträge von Schens1512

    WOW!!! Über 20V Ladespannung??? Da kannste froh sein, dass es dir die Batterie nicht gleich zerreißt! Die Batterie ist durch diese VIEL zu hohe Ladespannung nun ohne jeden Zweifel komplett im Eimer, die kannste nur noch zur Entsorgung schaffen. (ab spätestens 14,6V zersetzt sich die Batteriesäure und bildet ein hochexplosives Gas)
    Entweder ist die Lichtmaschine doch hinüber oder der LiMa-Regler ist der falsche. Woher hast du den denn eigentlich?


    P.S.:
    Mal ganz wild mit den Gedanken gespielt: Ist das vielleicht ein Regler eines LKW oder Busses? Denn die fahren bekanntlich mit 24V Borspannung statt 12V wie im PKW. ?(

    Schön, dass das Quietschen weg ist!
    Es kann natürlich sein, dass das übrig gebliebene Steinchen beim auseinander Bauen unbemerkt rausgefallen ist. Das Quietschen kann aber natürlich auch von der Trommelbremse gekommen sein, da die ja bombenfest war! ;)


    Grund für die festgebackene Trommelbremse kann ein verrostetes Handbremsseil sein, aber auch einfach enorm viel Bremsstaub, der ja nicht aus der Trommel raus kann und dort das Gestänge innen drin unbeweglich macht.

    Das das Geräusch nur beim Fahren auftritt und beim Bremsen weg ist, tippe ich trotzdem auf ein Schleifgeräusch aus der vorderen Bremse. Manchmal verklemmt sich ein Stein zwischen Bremssattel und Bremsscheibe und da alles dort Metall ist, überträgt sich das Geräusch auf die komplette Karosserie.
    Mein Tipp: Einfach mal zum Freundlichen und horchen lassen. Falls es ein Stein in der Bremse ist, muss diese auseinander genommen werden. Den Stein drin zu lassen ist äußerst unklug, weil der über kurz oder lang eine Rille in die Bremsscheibe fräst! Von alleine rausfallen wird der leider eher nicht!

    Es gibt beim Freundlichen eine Liste, wo alle Rad-Reifen-Kombinationen fahrzeugspezifisch drinstehen. Einfach man nachfragen. ;)
    Abgesehen davon rate ich von Ganzjahresreifen ab - sind bei Schnee (nirgendwo in D is man vor Schnee sicher) untauglich und haben für den Sommer meist eine zu weiche Reifenmischung.

    Ich komme trotzdem nicht von dem Gedanken los, dass es einzig und allein an der Anlage liegt! Leider hab ich mit dem speziellen Verkabeln von Musikanlagen Marke Eigenbau keinerlei Erfahrung, weil ich sowas bei meinem Auto nicht brauchen und auch niemals brauchen werde (ein Radi hat mein Auto trotzdem) ... der Motor macht genügend gute Musik. *fg*


    Es wäre aber trotzdem gut, wenn du mal Fotos von der Verkabelung der Anlage hier posten könntest! Vielleicht reicht ja mein "normaler" Elektrikerverstand dafür aus.

    Ok, mal sehn. :)


    Erstmal noch paar Fragen zur Klärung des Sachverhaltes:
    - Hast du bei deinem früheren Auto auch eine Anlage verbaut gehabt? Wenn ja, selber eingebaut?
    - Inwiefern hast du die Anlage abgeklemmt? Komplett (also Plus- und Minusleitung ab) oder nur die Sicherung raus?
    - Was sind das für dünne Kabel (rot und schwarz), die von der Batterie weggehen? Das rote dort hat noch ne Sicherung drin.


    Ich beziehe mich dabei auf folgendes Bild: http://img141.imageshack.us/img141/4831/dsc2874.jpg

    So aus der Ferne is da nix mehr mit spekulieren. Dazu bräuchte ich das Auto jetzt direkt vor mir! :S
    Müsste mir das mal alles ganz genau anschaun, wie alles aussieht (Elektrik). Oder kannst du mal richtig gute Detailfotos hier posten?


    Folgendes muss zu sehen sein aus so vielen Richtungen wie möglich:
    - LiMa mit allen Anschlüssen
    - Batterie mit allen Anschlüssen
    - Kabelführung zwischendurch und zur Karosserie

    Erstens muss ich sagen, dass die Art der Verkabelung bei Weaco von mir als Fachmann nur als "stümpferhaft" bezeichnet werden kann.
    Und zweitens gibt es das System von Weaco nur für den Fabia 1 bzw. Fabia 6Y (bis Baujahr 2006) und leider nicht für dein Auto!