Vielleicht klemmt auch einfach der Thermostat des Kühlers und öffnet nicht mehr zuverlässig, so wird das Wasser im Motor zu heiß da es nicht durch den Kühler fließt.
Ein Wackelkontakt am Sensor ist auch möglich.
Unabhängig davon würde ich aber falls die Zylinderkopfdichtung defekt ist diese auf jeden Fall tauschen lassen. Sonst macht es der Motor vermutlich nicht mehr allzu lang.
MFG
Beiträge von Tanija
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Einerseits erzählst was von defekter LMM durch die Tauschfilter, andererseits empfiehlst du wahllos Löcher in das Ladeluftrohr zu Bohren oder Dichtungen beim Krümmer zu entfernen?
Sorry aber so nen blödsinn hab ich ja noch nie gehört?!
Loch im Ladeluftrohr= Ladedruckverlust = massiver Leistungsverlust
Krümmer ohne Dichtung sind undicht. Also gehn beim Abgaskrümmer Abgase unkontrolliert in den Motorraum, beim Ansaugkrümmer wird Falschluft angesaugt, ausserdem dürfte es übel klappern.
Da kann man ja gleich Empfehlen ne fette Soundanlage einzubaun, ein Mikro neben den Turbo zu hängen und dann mit heruntergelassenen Scheiben und voll aufgedrehter Anlage durch die Gegend zu fahren.
Tatsache ist, der Turbo wird nie richtig laut da der Serienturbo einfach zu klein ist. Man kann aber etwas rauskitzeln und das geht am besten mit einer Carbon Airbox welche die Vorteile von offenen Luftfiltern und die Vorteile von der Serienfilteranlage verbindet.
Hoher Luftdurchsatz, geringer Luftwiderstand und keine warme Motorluft. Dafür aber teuer. -
Man könnte sich das KW HLS überlegen, das ist ein Gewindefahrwerk das sich per Knopfdruck hydraulisch um 40mm höher legen lässt um über Bordsteine, Kanten und Schlaglöcher etc. zu kommen. Qualitativ ist es top und auch exakt auf das Fahrzeug abgestimmt und mit Tüv und allem drumrum. Ist komplett aus Edelstahl, hat 5 Jahre Garantie und ist quasi unzerstörbar. Was ich allerdings nicht sicher sagen kann ist ob es die 40 mm in jeder Höhe Schafft oder nur wenn man das Gewinde vorher um mindestens 40 mm runter gedreht hat um wieder auf Normalniveau zu kommen.
Ich persönlich bin von KW jedenfalls überzeugt und würde nur Fahrwerke dieser Firma kaufen. Im Zweifel da mal anrufen und nachfragen.
Kostenpunkt dürfte irgendwo zwischen 2500 und 3000€ liegen. -
Hm... ich hab zwar schon von Startproblemen gehört wenn der Motor warm ist aber bei Nässe? Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das dein Luftfilter verschmutzt ist und durch die Luftfeuchtigkeit verklebt. Das vielleicht mal überprüfen.
Ansonsten hab ich leidere brauchbare Idee
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Hachja, so ein Car Pc würde mir auch total gefallen. Ist nur leider mit einigem Aufwand verbunden und auch kein billiger Spaß aber genauso wie du den eingebaut hast ist es perfekt. Integriert sich super ins Fahrzeug und die Bedienung ist Top. Auch die Lösung mit dem Ipod gefällt mir super. Ich denke mal der wird per W-Lan gekoppelt oder?
LG
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Erstmal Willkommen im Forum
Es würde natürlich enorm helfen wenn du ein paar genauere Informationen liefern könntest.
Welche Gänge gehen nicht richtig rein, kracht es beim Schalten, hat der Schalthebel viel spielraum, tritt das Problem immer auf oder nur zeitweise oder unter Motorlast?
So ins Blinde raten hilft leider nicht viel da es alles mögliche sein kann, defektes Getriebe, Synchronringe, Schaltzug, Kupplung, Kugelkopf oder vielleicht fehlt auch blos bissl Schmiermittel -
Wo ein Kabel und eine Platine aufeinander treffen wird in den meisten Fällen entweder ein Stecker sein oder aber das Kabel direkt an die Platine gelötet.
Gehe in meinem jugendlichen Leichtsinn allerdings davon aus das eher ein Stecker verwendet wird.
Falls nicht gibt es sicher auch die Möglichkeit das Kabel zu kappen und von einer neuen Antenne den Sockel zu verwenden.
Den Dachhimmel muss man wo auf jeden Fall zumindest ein Stück weit entfernen, aber immerhin spart man sich so den Aufwand die Verkleidungen der A-Säulen zu entfernen und dem Kabel durch das Armaturenbrett zu folgen.MFG
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Möglich. Das kann einen aber genauso in Deutschland treffen das der Kilometerstand verändert wurde.
Dagegen hilft nur Gegenchecken des Wagens und verdächtigen Spuren folgen.
Gute Anhaltspunkte sind dabei Servicehefte, Zahnriemenwechsel-Aufkleber, Ölwechsel Schilder und der allgemeine Zustand des Wagens.
Bin bei EU Reimporten aber sowieso skeptisch, da es sich beim ganzen Reimport Markt auch eher um eine rechtliche Grauzone handelt und dort viel Betrügereien und Abzocken stattfinden. -
Mhm... dem Bild nach zu Urteilen schätze ich das es sich um eine Höherlegung von rund 50mm handelt.
Stell ich mir aber relativ aufwändig vor.
Man braucht vermutlich längere Dämpfer und Federn wo ich nicht einmal wüsste wo man so etwas bekommt. Eintragen und Achsvermessen fällt natürlich ebenso an. Ausserdem kann man davon ausgehn das sich das Fahrverhalten des Wagens verschlechtert, die Höchstgeschwindigkeit sich verringert und der Verbrauch ansteigt.
Bewegt man sich mit dem Auto viel durch Gelände und Waldwege dann mag es Sinn machen aber denke durch ne einfache Höherlegung macht man aus einem normalen Auto kein SUV, dazu müsste er ordentlich höhergelegt werden und mittels größerer Felgen und Reifen noch mehr Bodenfreiheit bekommen.
Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, sieht auf dem Bild auch nicht schlecht aus.