Ja, das hab ich gleich als allererstes gemacht. es waren 95 mA. Das war mir recht hoch, daher nehme ich ab sofort das Bedienteil vom Radio ab -> nur noch sagenhafte 5 mA. Daran kanns nich mehr liegen. Ich geh wirklich davon aus, dass bei der Batterie eine Zelle zusammengebrochen ist. Kann ja doch mal nach nur 1,5 Jahren batterieleben vorkommen..
Beiträge von franzis_felicia
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So, letzte Woche gings wieder nich an
Hatte dann wieder den gelben Engel da und hab den dann 1,5 Stunden bequatscht die Batterie umzutauschen. Der war richtig hartnäckig zu behaupten, dass die lima kapput sei. die war aber neu! musste dann sogar noch 10 min mit seinem chef telefonieren!! das ende vom lied, ich war hartnäckiger und hab nun unter garantie eine neue batterie bekommen
er meinte ich soll in die werkstatt fahren die lima überprüfen, ansonsten sehen wir uns in einem jahr wieder. genau
also ich halt euch auf dem laufenden -
heut bin ich nochmal gefahren. läuft noch 1A
Jap is noch die alte Batterie. Der von den gelben wollte keine neue rausrücken, da die sich sehr sehr schnell erholt hatte, als er sein ladegerät herangehängt hatte. Dieses mal is es eine nagelneue LiMa die ich da eingebaut habe und die bringt wohl auch die volle leistung -
Soooo, hab jetzt die neue LiMa eingebaut und hab dann meinem Feli eine Stunde die Gegend gezeigt. Anschließend ohne Starthilfe probiert zu starten und es funktioniert wieder
Danke fein für eure Ratschläge! -
ne in die werkstatt geh ich nich. is mir zu teuer. hab jetzt mal bei ebay geguckt, da gibts die neu für 100 euro, hab mich jetzt für die variante entschieden. das is am streßfreisten. den einbau mach ich ja selbst. dann ruf ich halt trotzdem noch die gelben an, das die batterie kapput ist und lass mir dann noch ne neue einbauen, dann hab ich auf jeden fall keine probleme mehr. hoff ich
ich schreib euch dann, wies gelaufen is bzw. ob der feli dann wirklich noch läuft
danke nochmal für eure hilfe!
viele grüße! -
Vielen Dank für eure Hilfe!
Naja ob die Spannung der LiMa zusammengebrochen ist weiß ich nich. Er hat ja an der Batterie gemessen. Und ich kann mir vorstellen, dass die Batterie wirklich kapput ist und die LiMa da einfach gar nichts mehr laden konnte. Kann das sein?
Werd heute mal den ADAC anrufen und auf eine neue Batterie bestehen! Und mal gucken wie lange ich dann mit meinem Feli komme.
Mich wundert halt auch, dass ich mit meinem Feli noch nie liegen geblieben bin sondern immer nur Startprobleme habe. Bei allen Beiträgen, die ich durch google gefunde habe, sind die meisten wärend der Fahrt liegen geblieben! Wisst ihr zufällig, ob man bei einer defekten LiMa liegen bleiben muss? -
Hallo!
Ich habe da ein Problem mit meinem Feli, und zwar stand mein Auto ca. 1 Woche herum. Dann wollte ich starten und es ist mal gar nichts passiert. Kein leiernder Anlasser, nicht mal das Kontrollfeld hat gebrannt. (Verbraucher waren auch keine an)
Naja, der gelbe Engel hat dann Starthilfe gegeben und ich bin 1/2 stunde durch die Stadt gedüst.
3 Tage später die gleiche Leier. Und das obwohl die Batterie nur 1 1/2 Jahr alt ist.
Wieder den gelben Engel gerufen und der hat dann wieder Saft auf die Batterie gegeben und nach ner Weile 14 V gemessen. Wir haben dann Licht, Lüftung und Heckscheibenheizung angestellt und aus den 14 V wurden innerhalb von 20 sec. 9 V und aus war der Motor.
Hab mir dann vom Schrottplatz eine LiMa geholt, die wohl angeblich vollkommen i.O. war. Hab diese dann eingebaut. Wieder der gelbe Engel.. Starthilfe und wieder ist die Spannung zusammengebrochen. Er hats dann wieder auf die LiMa geschoben.Meine Frage nun: Kanns nicht vielleicht doch die Batterie sein und der gelbe Engel schiebts vielleicht nur auf die LiMa, weil ich noch Garantie auf die Batterie habe?
Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Franzi