Hallo Micha,
ich hoffe auch das Beste....den die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....
Grüße von der Mosel
Ralf
Hallo Micha,
ich hoffe auch das Beste....den die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....
Grüße von der Mosel
Ralf
Hallo Dirk,
ob ich treuer Skoda fahrer bleibe oder werde, hängt von der Geschichte hier ab.
Nur wenn in der Zukunft (ca.1,5 Jahren) das Fahrzeug mit der Leasing ausläuft,
wird es auf jeden Fall kein Fabia sein.......das Auto ist in meinen Augen
eine Gurke.....bietet absolut keinerlei Comfort.
Ich fahre seit fast 10 Jahren einen MB-Sprinter 312 bist 2007 u. ab da den
neuen NCV 3 mit 150 PS in der 3,5 to.Version
Im Fabia muss ich nach spätestens 250 km aussteigen und eine Runde um den Block
laufen........sonst spüre ich meine Knochen nicht mehr u. alles tut weh.
Besonders am rechten Bein, es scheuert immer an der Mittelkonsole.
Am Ziel angekommen (650km) muss ich mich erst mal erholen u. ne runde schafen....
Im Sprinter fahre ich 650 km an einem Stück ohne Probleme, steig aus u.
fühl mich immer noch top fit...............
Wenn es ein Skoda werden soll, muss er wesendlich mehr Comfort bieten
auf alle Fälle kein Fabia. Da sitzt man wie in einem Schuhkarton.
Nun gut, das Fahrzeug ist ja auch für meine Frau u. es muss auch in
ihr Budget hineinpassen, wobei ich ihr beim nä. mal helfen werde.
Nichts für ungut ihr lieben Skoda Fahrer, aber Geschwindigkeit u.
Tieferlegung, ist halt eben nicht alles.
Liebe Grüße von der Mosel
Ralf
@alle
eben per E-Mail Post von SkodaDiaLogCenter:
...wir bitten um Zusendung des:
01. Getriebeschadens Angebot o.Rechnung
02. Serviceheft (Checkheftgepflegt bis dato)
03. Zulassung (Freiwillig von mir beigelegt) wegen der Serien.-Nr. des Fahrzeugs
also es ist Bewegung drin.
bis hierher also alles im grünen Bereich
Liebe Grüße an alle von der Mosel
Ralf
Hallo Dirk,
und ich auch
Guten Abend Micha,
also das war ja nicht rühmlich von Dir, es gehört doch zur Allgemeinbildung
die älteste Stadt -Deutschlands- zu kennen, oder?
Hast aber schon richtig bemerkt, es ist Trier.
Also in meinem Schreiben bzw. E-Mail, hab ich die Dinge aufgelistet
die Ich auch hier beschrieben habe u. nichts anderes.
Ja, aber auf eine Stellungnahme von Skoda bin ich auch gespannt.
Die Sache ist schon traurig genug, da lässt man 17.000 € bei denen
liegen....hauptsache das Geld bekommen....und nach mir
die Sindflut....so ein Gefühl hab ich schon.....aber warten wir
es mal ab....
Trotzdem an alle,
liebe Grüße von der Mosel
Hild
Hallo Micha,
wenn ich den Ort nenne, dann ist auch klar welcher Händler es ist.
Preisfrage: Älteste Stadt von Deutschland?
Hallo Micha,
warum per PN?
Ich kann doch offen sagen wo der Vertagshändler sitzt, oder?
Hallo Micha,
das ist ein überregionaler Vertagshändler von Skoda u. VW. Ist ein großer Betrieb,
aber das hat mit dem Service nichts zu tun.
Das Problem ist ganz einfach, wenn ich jetzt zu einer anderen Werkstatt wechsel, könnten evt.
Leistungen nicht erkannt bzw. erschwert werden, das ist nicht in meinem Sinn.
Das Fahrzeug wurde dort sozusagen "Checkheftgepflegt" u. meine Frau ist für alles
in diese Werkstatt gefahren, ja u. das ist nun der Dank dafür.....
Das ist auf keinen Fall "Kundennähe" so wie es versprochen und beworben wird.....
Hallo Dirk,
die Hilfe u. die Unterstützung wäre ja wohl das mindeste gewesen was ich als
Kunde vom Händerer wohl erwarten darf.
Aber wenn der Händler im Vorfeld schon abwiegelt u. sagt: .....Wenden Sie sich bitte
an Skoda direkt......und das von einem Skoda-Vertragshändler in der Region......
das ist in keinster Weise zu entschuldigen, das ist eine "Frechheit" die seines
gleichen sucht, hier fehlen mir einfach die passenden Worte.
Hallo Skoda Forum,
meine Frau war heute nochmal in der Fachwerkstatt wegen einer anderen Geschichte.
Sie hat das Getriebeproblem nochmal angesprochen.
Man hat ihr klar u. unmissverständlich mitgeteilt:
Wir haben mit dem Problem nichts zu tun, bitte wenden sie sich an Skoda direkt (was ich aufgrund
der Mitteilung von Micha ja schon getan hab).
Als Kunde bei Skoda tollerriere ich dieses Verhalten auf gar keinen Fall.
Es wird definitiv das letzte Fahrzeug -Skoda- gewesen sein.
Ich bin selbst im Kundendienst -Heizung-Sanitär-Solar tätig, und bin aufgrund von
Service-Einsätzen täglich wegen Brennerstörungen u. Problemen mit der Heizungsanlage
unterwegs im Umkreis von 250 km (über Werkskundendienst)
Wenn ich solch ein Verhalten meinem Kunden gegenüber bringen würde.....na dann Prost Malzeit....
das würde die Seriösität;von jedem Anbieter in der Wärmebranche in Frage stellen, zudem zu
erhebliche Umsatzeinbußen führen.
Aber wie es scheint, können sich Skoda u. Co. sich das ohne Probleme leisten.
Nun gut, ich ziehe daraus meine Konsequenz...................nie wieder ein Skoda,
denn der Service in dieser Branche ist das A u. O.....aber dort wahrscheinlich nicht.
Ein angefrusteter Skoda-Fahrer
Hild