Sind Deine so wie DIESE HIER mit E Prüfzeichen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sind Deine so wie DIESE HIER mit E Prüfzeichen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Heute hatte ich wieder die Eingebung, das ich unbedingt die Rückleuchten in schwarz haben will. also bin ich kurzerhand nach em Auto waschen zu ATU und hab mir da das Spray gekauft.
Zu Hause angekommen hab ich dann auch gleich mit dem Ausbau der Rückleuchten begonnen und sie lackiert.
Und so steht nun mein Auto in der Garage mit den ausgebauten Rückleuchten.
Guck mal HIER!!!
Das täuscht auf dem Bild. Der Messschieber ist zwischen Boden und Lippe eingeklemmt. :]
Mich hat das jetzt irgendwie gewurmt und ich war grad mal am Auto und hab genau gemessen. Guckst Du im Anhang! Uns schon sind die 20mm vom Fahrwerk relativiert. :tongue:
Kein schlechter Wert für einen "nicht tiefer gelegten" :tongue:
Was hast Du für ne Rad / Reifen Kombination dauf? Meiner kommt mit den Alus nochmal 1,4 cm runter.
Hehe. Irgendwie hab ich die Frage erwartet und gleich gemessen. Noch sinds 14 cm.
Also wenn Motortuning dann aber richtig und nicht nur die Einspritzdüsen.
Fangen wir mal an:
Die Einspritzanlage:
1 = Luftmengenmesser
2 = Steuergerät
3 = Benzinfilter
4 = Benzinpumpe
5 = Benzindruckregler
6 = Zusatzluftschieber
7 = Thermozeitschalter
8 = Temperaturfühler
9 = Drosselklappenschalter bzw. -poti
10 = Kaltstartventil
11 = Einspritzventile
Dann noch eine Sportnockenwelle damit man auch wirklich mehr Luft und Sprit in die Zylinder bekommt.
So ich hatte heute Bastel-Tag. Die Lippe ist dran.
Ich hab auch gleich Fotos gemacht. einmal wie es von vorn aussieht und einmal von unten die Befestigung.
ZitatOriginal von machi2mach-2
hallo ! also powerbox bringt überhaupt nichts ausser ärger !! und die anderen sachen die du vor hast würde ich auch lassen !mach dir nicht damit das auto kapput !!
Stimmt so nicht ganz. Es gibt die Powerbox mit TÜV Gutachten. speed-buster.de oder so.
zum Thema Powerbox fällt mir noch ein das man erstmal wissen muss die überhaubt macht.
ZitatBeim Chiptuning mittels Powerbox wird eine Zusatzhardware zwischen Motorsteuergerät und Einspritzanlage verbaut. Die Powerbox veranlasst das Steuergerät den Befehl zur Einspritzanlage zu geben mehr Kraftstoff einzuspritzen. Die Gefahr einer Überrußung des Motors ist die Folge. Zusätzlich werden noch die Motorenteile in Mitleidenschaft gezogen, da die Kennfelder nicht dem Fahrzeug angepasst sind.
quelle:chipprofi.de
Sportkupplung OK. Für was größere Einspritzdüsen? Und was meinst mit dem Dampfrad???