Beiträge von DVD

    Gestern war es dann soweit. Wir sind mal 100 KM am Stück gefahren. Unser Ergebniss war das K&N Kit muss raus. War ja nicht zum aushalten der Lärm bei nem reinen Sauger, der Bastuck am Heck reicht vollkommen aus. Soundfile folgt.
    Desweiteren hab ich dann heute mal angefangen ein bissel was am Sound im inneren zu tun. Also hab ich in den vorderen Türen und in den Amaturen neue Boxen von Hertz verbaut. Hochtöner oben im Amaturenbrett und klitzekleine Mitteltöner (13 cm ) in den Türen. Im Heck weis ich noch nicht was rein kommt. Mal sehen wonach mir beim kauf ist bzw. was ich so noch rumliegen habe.


    @ OctaviaRStyle Du hast recht. Am Ford war überhaupt nichts mehr Zeitnah relativ zu dem Motor der verbaut war. 10 Liter Verbrauch waren uns irgendwie zuviel für nen Zweitwagen, wenn man bedenkt das ich den RS mit ca. 8 Litern fahre.

    Heute war es endlich soweit.
    Wir durften unseren Clio endlich fertig abholen.
    Zu den Daten.
    Es ist Clio B 1,2 mit satten 60 PS, Bj. 2001.
    Er hat ein Eibach Fahrwerk mit einer 45mm Tieferlegung, RH Felgen mit 8J 205/17/40, 20mm Distanzscheiben und ein K&N 57I Performance Kit.
    Sound muss ja auch irgendwie kommen deswegen hat er noch einen Bastuck ESD. Weiterhin hat er noch die LED Rückleuchten, einen Dachkantenspoiler und schöne Seitenschweller.

    Das Kraftfahrt-Bundesamt KbA hat nun eine ABE-Hotline eingerichtet für den Fall der Fälle, dass die ABE nicht mehr vorhanden ist.


    Die Nummer lautet:
    04 61 - 31 60


    Benötigt wird die KBA-Nummer des Teiles, dessen ABE verlegt wurde.


    Bürozeiten sind:
    Mo-Do 07.00 Uhr - 16.15 Uhr
    Fr 07.00 Uhr - 14.15 Uhr

    Warum denn 2mal der gleiche Thread??? Einen hab ich gelöscht.



    Also im Normalfall lässt sich der Schaltknauf einfach abdrehen. Wahrscheinlich wirst dazu etwas mehr Kraft ansetzen müssen, aber es geht.

    Der O II hat defintiv nen Lochkreis von 5x112. Ich wies ja nicht wie Du gemessen hast, aber bestimmt von Schraube zu Schraube. Das ist aber falsch. Du musst die gegenüberliegenden Schrauben messen. Dann kommst auf den Lochkreis und nicht auf den Schraubenabstand.

    Ich sehe grad ( guckst DU Galerie ) das Du anscheinend schon min. eine Leuchte am Auto hast. Man sieht den deutlichen unterschied zwischen Glühlampe und LED. Sieht gut aus.