Beiträge von DVD

    So schwehr kanns ja nicht sein. Ich geh mal von meinem Auto aus. Normal sind in der Abdeckung kleine Plastiknoppen. Die dreht man ein bissel, mit nem passenden Schrraubendreher so das sie hochschnippen. Das wars dann auch schon.

    Zitat

    Original von Enrico
    Ziehen sich alufelgen so fest über den sommer das das mal vorkommen kann?


    Eigentlich nicht. Haste mal versucht mim Sschlagschrauber die Schrauben zu lösen? Bei Dir auf Arbeit sollte ja sowas rumfahren. Von Hand wirste wohl kaum ne Chance haben, da ich denke das die Felgen noch nie unten wahren. Vorführwagen vom AH!? Gelle?

    In Kurzform.


    Motor
    Getriebe, Achsantriebe
    Vorderachse, Lenkung
    Bremsen, Reifen, Räder
    Elektrische Anlage
    Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln
    Alle 3 Jahre Kühlmittel G11 wechseln
    Alle 4 Jahre oder 60000 km
    Zündkerzen ersetzen
    Keilrippenriemen: Zustand und Spannung prüfen ggf. ersetzen
    Lenkung: Flüssigkeitsstand für Servolenkung prüfen
    Dieselmotor: Kraftstoffilter erneuern
    Dieselmotoren bis 6/99 mit eingebauten Riemen der Ersatzteilnummer 038109119: Zahnriemen ersetzen. Dabei ist der Zahnriemen mit der ET-Nr. 038109119 D einzubauen, der dann alle 90000 km zu ersetzen ist.


    Hoffe weitergeholfen zu haben. In meinem Büchlein sind das 2 volle Seiten Text. Deswegen in Kurzform.

    Die Achslast kannste ja übern Fahrzeugschein kontrollieren. Zu den Federwegsbegrenzern. Wenn die voll aufliegen haste was falsch gemacht. Laut meinem TÜVer braucht man min. 25% Restferdeweg um es eingetragen zu bekommen, ergo ist das so richtig bei Dir.


    Ich hab auch die 35er Federn drin und meiner ist genau 10 zur Serie runter gekommen. Ich denk es liegt an der Achslast. Die hast bestimmt zu hoch genommen. Es heist ja bis 1000kg und über1000kg. Ansonsten kenn ich diese Probleme nicht.


    Das ein gleichmäßiges Fahrwerk am Octavia komisch ausieht wissen ja eigentlich alle. Also vll. doch lieber 60/40 oder 50/35 tiefer legen.