Naja das ist ja wenigsten was.
Beiträge von DVD
-
-
Haste die Winterreifen nun drauf?
-
Mach mir morgen mal bitte ein paar Bilder und schick sie mir inner E-Mail!
-
So schwehr kanns ja nicht sein. Ich geh mal von meinem Auto aus. Normal sind in der Abdeckung kleine Plastiknoppen. Die dreht man ein bissel, mit nem passenden Schrraubendreher so das sie hochschnippen. Das wars dann auch schon.
-
So kann mans auch sehen. Also dann fahr doch zum AH Klo.. und lass die Räder gschwind wechseln.
-
Zitat
Original von Enrico
Ziehen sich alufelgen so fest über den sommer das das mal vorkommen kann?Eigentlich nicht. Haste mal versucht mim Sschlagschrauber die Schrauben zu lösen? Bei Dir auf Arbeit sollte ja sowas rumfahren. Von Hand wirste wohl kaum ne Chance haben, da ich denke das die Felgen noch nie unten wahren. Vorführwagen vom AH!? Gelle?
-
Öl hab ich völlig verdrängt. Longlive 0W/30 oder eben das neue 5W/30. Nach VW Freigabe lt. Handbuch ( welches Du ja nimmer hast ). Es dürfte aber noch das 505.01 sein
-
In Kurzform.
Motor
Getriebe, Achsantriebe
Vorderachse, Lenkung
Bremsen, Reifen, Räder
Elektrische Anlage
Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln
Alle 3 Jahre Kühlmittel G11 wechseln
Alle 4 Jahre oder 60000 km
Zündkerzen ersetzen
Keilrippenriemen: Zustand und Spannung prüfen ggf. ersetzen
Lenkung: Flüssigkeitsstand für Servolenkung prüfen
Dieselmotor: Kraftstoffilter erneuern
Dieselmotoren bis 6/99 mit eingebauten Riemen der Ersatzteilnummer 038109119: Zahnriemen ersetzen. Dabei ist der Zahnriemen mit der ET-Nr. 038109119 D einzubauen, der dann alle 90000 km zu ersetzen ist.Hoffe weitergeholfen zu haben. In meinem Büchlein sind das 2 volle Seiten Text. Deswegen in Kurzform.
-
Die Achslast kannste ja übern Fahrzeugschein kontrollieren. Zu den Federwegsbegrenzern. Wenn die voll aufliegen haste was falsch gemacht. Laut meinem TÜVer braucht man min. 25% Restferdeweg um es eingetragen zu bekommen, ergo ist das so richtig bei Dir.
Ich hab auch die 35er Federn drin und meiner ist genau 10 zur Serie runter gekommen. Ich denk es liegt an der Achslast. Die hast bestimmt zu hoch genommen. Es heist ja bis 1000kg und über1000kg. Ansonsten kenn ich diese Probleme nicht.
Das ein gleichmäßiges Fahrwerk am Octavia komisch ausieht wissen ja eigentlich alle. Also vll. doch lieber 60/40 oder 50/35 tiefer legen.
-
*lol*
der Milotec Messestand. Rat mal was da verbaut ist!?
224 Eur kosten die Dinger.