Beiträge von DVD

Ich würde von beiden Angeboten bei Ebay die Finger lassen. Sieht mir sehr unseriös aus. 2 mal das selbe Angebot nur einmal schreibt er original ATE.

Schau mal HIER die liefern gute Sachen.

Zum Thema Erstausrüsterqualität:

Du musst Dir das so vorstellen, die Autohersteller produzieren solche Teile wie Bremsbeläge, Bremsscheiben nichts selbst, sondern haben einen Zulieferer. Der stellt diese Teile her und liefert sie ans Band. Um die Produktion auszulasten, stellt dieser Hersteller diese Teile auch für den freien Teilemarkt her, wenn der Gebrauchsmusterschutz abgelaufen ist. Diese Teile haben so ein Qualtitätsniveau, das der Verbraucher keine Gefährdungen bei der Nutzung befürchten muss. Teile in der sogenannten Erstausrüsterqualität, tragen eine KBA Nummer oder ein europäisches Prüfzeichen und sind auch ein wenig teurer als die KFZ Ersatzteile unbekannter Herkunft von Ebay. Der Begriff Erstausrüsterqualität ist nicht geschützt. Jeder Hersteller kann damit werben. Die Hersteller meinen damit, das die Teile die gleiche Sicherheit bieten, wie die vom Hersteller am Fahrzeug verbauten Teile. Es ist durchaus üblich und sicher auch gewollt, das eine Bremsscheibe in Erstausrüsterqualität nicht so lange hält, wie das ab Werk im Auto befindliche Teil.Gerade bei japanischen Autos merkt man den Unterschied spürbar. Der KFZ Teilehandel lebt nun mal vom Verkaufen und nichts soll geschäftsschädigend zu lange halten.

Einen Mehrverbrauch kann ich eigentlich nicht feststellen. Ich würd sagen normal für Minus 15 Grad.

Mal zum Hergang wie es beim letzten mal geschehen ist. Also ein Weg von ca. 40 km hin. Kurzer Aufenthalt ca. 10 Min., dann die 40 km wieder nach Hause. Dann war eine Pause von knapp ner Stunde. Mein Frauchen ist dann zum Einkaufen gefahren. Da hat sie wohl ne viertel Stunde gebraucht. Sie will wieder starten und da leuchtet sie das gelbe Dingens an. Kein Notlauf oder ähnliches alles lief normal.

An den Schläuchen kanns net liegen. A.i.O. Habs heute morgen nochmal gecheckt.

Was könnte der Auslöser denn sein??? PopOff, N72, N242 oder wirklich die Drosselklappe vom Lader. Hab ich aber im Sommer letzten Jahres gereinigt. Fällt eigentlich auch aus da ich ja nur Langstrecken fahre. Liegts vll am Chip. Software schrott oder so?

Hab seit einiger Zeit immer mal wieder einen Fehler im Speicher. Einen Leistungsverlust kann ich aber nicht feststellen.

Folgendes steht im Fehlerspeicher:

17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
    P1297 - 35-10 - - - Sporadisch
    16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering
    P0420 - 35-00 - -

Ob ich irgendwo einen kaputten Schlauch am Turbo habe hab ich überprüft. Alle ganz. Was könnte dieses Problem noch auslösen?