Beiträge von DVD

Über das SCHÄTZEISEN von Tacho im Octavia I brauch ich jetzt wohl mal nichts zu sagen.

So hab ein bissel gesucht. Hier kann man sich einen SprintBooster bestellen. Kostet nur 175 Eur.

Sollte der O2 nicht eigentlich 200 ps ab werk haben. Der im beitrag hatte schon 216. Ja find das mal raus ob es das fürn O1 auch gibt.

Hat er auch. Aber Aufgrund von Fertigungstoleranzen sind immer ein bischen mehr oder weniger drin. Meist aber mehr.

Ich soll raus finden??? Nö! Jetzt bist Du mal dran! :D

Du kannst dir vll Sachen angucken. Gaspedaltuning!? Gibts das wirklich??? ?( Gibts das auch für meinen O I ? Muss ich testen. :D

Die Kinderkrankheiten am 2 Liter sind ja inzwischen alle beseitigt. Man redete öfter von defekten Kopfdichtungen. Beim 1,9er kannst prinzipiell nichts falsch machen, den gibts ja schon Ewigkeiten. Der 2 Liter hat natürlich einiges mehr an Kraft, nicht nur nachm Chippen.

So wie ich das verstanden habe:

Motor warm, Wasser bei 90 Grad und Leerlauf geht nicht unter 1000 U/min

Richtig pepers? ?(

Ohne Miittelschalldämpfer darfst eigentlich gar nicht fahren. Wie siehts bei deiner Auspuffanlage mit ABE / Teilegutachten aus? Ist was dabei?

- Ftostschutz erneuern ---> Freie Werkstatt
    - Keilriehmen spannen ---> Freie Werkstatt ist in wenigen Minuten erledigt, könnte man evtl. auch selber
    - Querlenkerbuchsen Austauschen bevor es Geräusche gibt ---> Freie Werkstatt
    - Kühler tauschen bevor er tropft und nichts mehr geht ---> Freie Werkstatt
    - Motor ruckelt ---> kann vieles sein sein, Zündkerzen, Zündverteiler, Drosselklappe, Leerlaufsteller, ... da sucht besser die Fachwerkstatt