davon kannst du ausgehen. und wehe es klappert wieder was. :tongue:
Beiträge von DVD
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ich hatte bisher nie ein problem mit den ungleichmäßig abgefahrenen reifen. nur habe ich dieser tage mal nachgemessen. da ist es mir dann auch aufgefallen. für den passat weis ich den idealen luftdruck auf der serienbereifung, der liegt bei kalten reifen bei 2,9 bar. nur leider ist der mensch der mir diesen luftdruck empfohlen hat verzogen und ich hab keine tel.- nummer von ihm. :baby: von daher gleube ich bei so einem geringen unterschied auch nicht an einen verstellten sturz oder so.
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das hat es ja auch fast gemacht. aber nun ist es ja weg und ich kann wieder ohne klappern cruisen.
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so kann man es auch sehen.
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ich glaube du hast was falsch verstanden. ich meine das die außenkante der reifen knapp 0,5 mm weiter abgefahren ist als die innenkannte. irgendwie kann man das über den luftdruck regeln, aber ich weis nicht wie.
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kann es sein das du ein kleiner taps bist???
wie hast du es denn geschafft beim schriftzug entfernen einen kratzer zu produzieren??? ich hab meine mit angelsehne und nem föhn abgemacht.
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na ganz so perfekt war es nicht. die fahrt hat ja auch 2 stunden gedauert. und das über die schlimmsten wege die es hier in der gegend gibt. :baby:
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Ich habe festgestellt das sich die Reifen nicht 100% gleichmäßig abfahren. Nun mal zu meiner Frage.
Kann ich über den Reifenluftdruck ein gleichmäßiges abfahren der Reifen erzielen???
Und mit welchen Druck sollte ich denn in die Originalbereifung vom OI RS befüllen, damit dieses Ziel erreicht wird?
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Ich war in der Werkstatt und habe mit dem Werkstattmeister eine 2 stündige Probefahrt zur Erkennung des Problems gemacht. Hingegen meinen Vermutungen waren es nicht die Federn, sondern das Geräusch kam von innen. Zum einen war es ein verlohrengegangene Schraube in der Ersatzradmulde und die Rückbank. Nun mal kurz zur Beseitung des kleinen Problems an der Rückbank. Ich habe mir einen Schrumpschlauch besorg und den über die Halter der Rückbank gestülpt. Dann mit einem Heißluftföhn zusammengeschrumpft und siehe da alles klapperei
im Auto ist weg. -
Eine härtere Einstellung nur eines Stabilisators bewirkt eine Verschiebung der Bodenhaftung zur jeweils anderen Achse. Übersteuern lässt sich beispielsweise durch eine härtere Einstellung an der Vorderachse, oder eine weichere Einstellung an der Hinterachse korrigieren.
Ich hoffe das reicht Dir als Erklärung!?