Hey,
bei den neueren Fahrzeugen wird der Kompressor "extern" vom Steuergerät geregelt. Er läuft also nur bedarfsgerecht mit.
Die Ansteuerung erfolgt über ein Puls-Weiten-Modulierten Signal.
Danke
Hey,
bei den neueren Fahrzeugen wird der Kompressor "extern" vom Steuergerät geregelt. Er läuft also nur bedarfsgerecht mit.
Die Ansteuerung erfolgt über ein Puls-Weiten-Modulierten Signal.
Danke
Das ist wirklich eine gute Frage die mich doch auch interessiert... Kann mir aber irgendwie kaum vorstellen das der Kompressor läuft hmm.. ????
Wenn ich mich nicht täusche kannst du nichts falsch machen wenn du die Daten hast. Die Abmessungen der Batterien sollten bei den Daten gleich sein.
Wenn ich mich täusche, bitte berichtigen
Du kannst halt zwischen Wartungsfreien und "normalen" Batterien wählen. Bei den Wartungsfreien machst du in der Regel nichts selber, bei den normalen kann es mal vorkommen das man ggf. Wasser nachfüllen muss/sollte..
Also ich habe meine Klima quasi immer laufen. Ganz selten schalte ich sie mal ab..
Aber ob das besser ist oder nicht weiss ich auch nicht. Habe mich letztens auch gefragt was alles läuft bei den kühlen Temperaturen.
Denn sie muss ja nicht kühlen, sondern "lediglich" die Wärme vom Motor in den Fahrgastraum leiten...
Davon lese ich zum ersten mal, klingt aber interessant. Ein paar Infos oder Erfahrungen wären auf jeden Fall vorteilhaft
Meinst du die Klemmen die direkt an der Batterie dran sind? Hast du auch eine Batterie die man wieder laden kann? Gibt ja auch mittlerweile Wartungsfreie Batterien..
Entschieden habe ich mich noch nicht.. Muss mal schauen was die Fahrwerke in der Schweiz so kosten.
Nach ein paar Telefonaten und Mails ist klar das ich es in der Schweiz kaufen "muss"
Weil ich in der Schweiz an der deutschen Grenze wohne und mein RS in der Schweiz zugelassen wurde...
Somit Schweizer Auto = Schweizer Gutachten
Weiss jetzt noch jemand einen Händler/Lieferant der Schweizer Gutachten hat?
Da der RS eine Daily Bitch ist, soll es nicht zuuuu tief werden. Also die Felgen sollen schön mit dem bisschen Gummi drum rum im Radhaus stehen, quasi bündig
Wenn möglich sollte das FW auch nicht zu hart sein.