Beiträge von Timmi

Die eingefederten Dämpfer stehen ca. 1,5cm nach dem Schließen der Heckklappe raus.
    Verstehe schon was du vor hast--kann mir es aber noch nicht ganz so bildlich vorstellen.

Kannst du vllt.mal ne Zeichnung machen und es für alle verständlich zu machen?

Grüßle Marcus

Ich habe es mal ausprobiert--extrem viel stärker muß der Lifter garnicht sein--es muß nur ein weg von 20cm mehr überwunden werden das sich die Klappe von alleine hebt.
    d.h. beim jetzigen Lifter muß ich 20 cm mit der Hand führen, das sich die Klappe selbstständig öffnet.

Weiß nur nicht wo ich so ein Teil herbekomme um es zu probieren.

Oder würde es reichen den vorhandenen Lifter zu versetzen ?( ,damit sich der Hebewinkel ändert?

Probieren geht über studieren---Einer muß ja der Vorreiter sein :)

Zitat

Original von TWC
    alles schön und gut mit so ´nem Lifter aber die geht dann auch schwerer zu!!!

Woher weißt du das? Hast du es schon ausprobiert?

Wir sollten uns nen Kopf machen,wie es zu realisieren ist! Das heißt konkrete Vorschläge und Inspirationen sammeln.

Gruß Marcus

Also eigentlich würde es mir reichen das die Kofferraumklappe nur komplett aufspringt(aus dem Schloss schnappen tut sie ja schon)--darum habe ich mir gedacht nur Stäkere Lifter einzubauen---nur denke ich das es mit stärkeren Liftern nicht getan ist und gößere Umbauarbeiten nötig sind.

SO wie beim Q7 wäre es perfekt.Das sind elektrische Antriebe und bestimmt schwer zu verbauen.

Vielleicht sollte man mal zu VW gehen und sich informieren ob so ein Umbau möglich wäre(ohne riesige Karosseriearbeiten) und Teile beschaffbar wären.

Moin liebe Community...........

Mache mir seid einiger Zeit schon ernsthafte Gedanken wie ich meine Heckklappe vom O² Combi nur per Fernbedienung komplett aufbekomme.
    Nur bis dato ist mir noch keine rechte Idee gekommen.

Ob es nicht möglich wäre mit einem Haubenlifter;der Motorhaube, die Heckklappe zu öffnen.Was sagt die Statik der Heckklappe dazu?Wenn ja: Was ist denn mit dem schliessen der Haube?

Hat einer von euch schon mal so einen Versuch gestartet?

Lasst uns mal ein wenig Brainstormen und vielleicht ein Projekt draus machen.

Was sagt ihr dazu?

Wäre über fachlich begabte und interessante Meinungen sehr dankbar.

Grüßle Marcus

...also Soundtechnisch gib es es keine Veränderung--aber es läßt schon leicht anmuten das sich das Lufverhalten des Motors leicht geändert hat....

Meines Erachtens ist es ein wenig Kraftvoller geworden,muß den Luftfilter mal einen längeren Test unterziehen.Angeblich soll damit auch Sprit gesprt werden können.

Habe den Filter nur eingebaut weil ich die Möglichkeit ihn für 20 Euro incl.Versand zu erwerben.

ES wird sich zeigen ob so ein Luffi was wert ist.Auf jeden Fall spart man sich das wechseln des Serienfilters bei der Inspektion.

genau QUAXI wehr dich---werde die nächsten Tage mal in deinem Geschäft vorbeischauen--du schaust aber nicht so aus wie auf deinem Avatar oder? :tongue: