Beiträge von Timmi

    Man kann es sehr gut einsehen--da es ein großes und klares Display hat.
    Außerdem fährt man ja eh 80% nach Gehör.


    So habe ich das klobige Teil von der Windschutzscheibe weg und kein lästiges Kabelgedöns mehr was mich ständug aufgeregt hat.

    Heute habe ich versucht mein TomTom 510 in den Aschenbecher einzubauen was mir auch ganz gut gelungen ist.


    Werde jetzt noch ein paar Veränderungen am Aschenbecherdeckel vornehmen und dann bin ich fertig.Den Rand werde ich mit Moosgummi verkleiden.


    Sogar der Empfang ist noch gegeben.


    Sollte ich das Auto in ein paar
    Jahren verkaufen wollen brauche ich wohl nen komplett neuen Aschenbecher.Aber Gott sei Dank stehen ja die Teilenummern drauf :D


    Hier schon mal zwei Bilder.

    Hallo liebe USER und RS - Freunde:


    Jeder der ein O² RS unter dem Hintern hat der weiß das es manchmal nicht so einfach ist mit dem Teilbezogenen "sehr hellen"Sitz-und Rückenflächen aus Alcantaraleder ist.


    Mir geht es genau so.Ich habe leider auf dem Beifahrersitz schon einige nicht wegputzbare kleine Flecken drauf und dachte mir, ich färbe die hellen Alcantara-Flächen einfach in die übrige Sitzfarbe um.


    Aber heute wurde ich eines besseren belehrt.
    Habe mich mit einem Fachman der Lederzzentrum GmbH unterhalten und der hat mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


    Alcantara ist nicht Nachfärbbar oder gar Umfärbbar,da es sich um eine hochverdichtete Kunstfaser handelt und diese schon vor dem Verarbeiten gefärbt werden muß.Die Farbe wird nicht halten und sich wieder in Kurzer Zeit "absitzen".
    Es ist noch keine Technik bekannt dieses "Kunstleder" nach- oder gar umzufärben.


    Also keine Chance zu Färben. :(


    Das Einzige was hilft,ist der Sattler der dir das alte Alcantara raustrennt und einen
    neuen Stoff einnäht.Nur dann ist die Kosten-Nutzenfrage nicht mehr allgegenwertig-außer man liebt sein Auto so extrem das man alles dafür tut und investiert um schön zu sein.



    kurze Beschreibung Alcantara:


    (Zitat der Lederzentrum GmbH)


    Alcantara ist eigentlich keine Lederart, sondern ein Mikrofaserstoff, der ursprünglich in Japan aus Polyester und Polystyrol synthetisiert wurde. Im Ursprungsland ist Alcantara auch als Ecsaine bekannt, in den USA als Ultrasuede. Inzwischen wird Alcantara jedoch vor allem in Italien hergestellt.


    Alcantara muss vorgefärbt und danach wie Leder gespalten werden um beste Färbeeigenschaften zu erhalten. Um die schöne Veloursoberfläche zu erreichen, folgt eine Reihe von Veredelungsprozessen wie schmirgeln, schleifen und reinigen. Es werden Qualitätskontrollen bei jeder Produktstufe durchgeführt.


    Alcantara weist eine sehr feine Gewebestruktur auf, die in ihrem Griff und ihrer Optik Velourledern ähneln, jedoch weitaus weniger kostenintensiv sind. Es wiegt gegenüber echtem Leder nur die Hälfte, ist bis 40 Grad Celsius waschbar und zeichnet sich sowohl durch Wasserresistenz als auch Atmungsaktivität aus. Bei der Herstellung ist vorteilhaft, dass Alcantara mehrlagig zugeschnitten werden kann; seine Struktur ist über die gesamte Fläche hinweg gleichförmig, weswegen im Gegensatz zu Echtleder keine Verschnitte anfallen. Übliche Einsatzbereiche von Alcantara sind die Bekleidungs-, Möbel- und (in seiner Eigenschaft als Sitzbezugsmaterial) die Autoindustrie.
    Diese Alcantara-Oberfläche ist vollkommen verfilzt. Eine Rettung ist nicht mehr möglich.
    Hitze sollte von Alcantara fern gehalten werden. Schon eine Zigarettenglut verursacht bei Alcantara unwiederbringliche Schäden.


    Lösungen gegen die mit der Zeit auftretenden Knötchen und das Ausfilzen gibt es, abgesehen vom Neubezug, in der Regel nicht. Es gibt Fachbetriebe, die das Problem mit Trockenrasierern verbessern oder beheben können. Das geht aber nicht immer, und man sollte das nur auf eigene Faust probieren, wenn es nichts mehr zu verlieren gibt.




    Liebe Grüße Marcus

    Zitat

    Original von Micha
    So ich hab noch mein Riesen Schnitzel vergessen.



    Es war kein Schnitzel sondern ein Panierter Topflappen aus der Steinzeithütte im Stelzenhausdorf------gebacken in heißem Wasser---Die Panade war eine Mischung aus Sägespänen und Kaltbinder. ;(


    Aber was soll man machen wenn man Hunger hat. :024:Einfach rein und runter damit und einen halben Liter Spezi hinterher.


    Aber unserem Leon hat es geschmeckt.wauwau.


    6,90€ für den Lappen und der hammer: den Ketchup und die Mayo mußte der arme Berkas für uns extra zahlen. :(



    Aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß im Biergarten.


    Mein Fazit:


    Ein rundum gelungener Tag mit netten Leuten und schönen Autos.


    und endlich kann ich meine Scheiben mit meinem Autoschlüssel rauf und runter fahren. :tongue:


    LG Marcus alias amorphias