Sieht aus wie Homer Simpson, und ich mag die Simpsons gar nicht gerne gucken
Beiträge von magic62
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Ich habe genau den vorführer von Milotec am wochenende bei den recarodays gesehen. Hatte auch die silberne abdeckung für die reling.
Typisch milotec sind die meisten teile von denen mit dem schwarzen klebeputty montiert worden.
Die seitliche bodykit teile sehen aus nächster nähe weniger gut aus. Gesamtbild ist aber OK.Und für die preise die Milotec verlangt, kann man ja auch nicht highend tuningteile erwarten. Ich finde die preise von den mehr als realistisch und gut. Vor allem für das ganze plastikgeraffel.
Früher waren die Zender teile schon teurer, da hab ich bei Milotec nichts zu meckern.
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Dass mit dem verziehen der heckklappe hatte ich schon befürchtet. Da kommen einige kräfte auf die befestigungspunkte zu.
Habs wie schon gesagt, gestern mal versucht. Die letzten cm die die klappe nach unten geht, wird die klappe schon seehr schwer!
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War auch nett und um die heckklappe gings um 03.00u auch nicht mehr :tongue:
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Gibts von Larry doch gleich auch noch als set!
EINBAUEN :]
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Und damit kommst du jetzt erst???? :baby: :baby:
Dafür haben wir dann bis 03.00u gechattet
Thx for the link! :]
Wäre eine einfache und nicht mal so teure möglichkeit. Wer versucht es? :]
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War mal kurz in der garage und am auto. Hatte leider mein handy nicht mitgenommen. Hab dafür aber ein bild von den federn gemacht.
[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/9300/dsc00617by3.th.jpg]
Die federn sind zu kurz, wenn musste man auf jedenfall zwei nehmen. Habe die dann mal über die stange gedreht und die klappe langsam runterfallen lassen.
Ich glaub dieses experiment können wir vergessen. Die kräfte sind so hoch, dafür brauchte man so starke federn, die würden die dämpfer förmlich auseinander drücken.
Es gibt aber im HIFI bereich doch solche motorisierte dämpfer um zB schwere lautsprecherboards zu hieven. Vielleicht können diese die kräfte die man für die klappe benötigt aufbringen??
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Ich muss mal gucken, habe noch einige federn von einer Vespa PX200 sowohl normale als verstärkte. Sind normalerweise für die kupplung.
Die sind nicht so gross. Musste dann allerdings unten und draussen messen und gucken. -
ICH??? Zeichnen?
Ich wirds mal versuchen, bin mir aber nicht sicher ob es dann eher verstanden wird :tongue:
[Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/7821/dsc00616sd0.th.jpg]
Das größte problem wird die feder auf der stange zu kriegen und dann zu fixieren.
Die feder soll ja den ersten bereich aufdrücken, wonach der dämpfer den rest macht.
Beim schliessen der klappe muss man dann natürlich den letzten druck überwinden. Ergo mit schwung zudrücken/schmeissen
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Wenn platz da ist, wäre eine einfache feder über die chromstangen vom dämpfer schon ausreichend.
Die feder soll dann den dämpfer das erste stück aufdrücken, rest wird dann vom dämpfer erledigt (dann sind die feder schon ausgefedert).Weiss allerdings nicht wie weit die dämpfer eingedrückt werden und ob da noch etwas von der chromstange aussen steht.
Ist eine ganz einfache gedanke, in wie weit zu realisieren weiss ich nicht.
Auf der stange brauchte man am oberen anlenkpunkt auf jedenfall eine art scheibe als federteller (gut wäre, wenn die feder da gehalten wird und nicht immer auf der stange hin und her rutschen kann) und auch eine scheibe am dämpferausgang (art puffer).
Die feder sollte dann die letzten cm heckklappenweg zusammengedrückt werden, damit die auf spannung gebracht wird zur nächsten öffnung.