Beiträge von passat

    Hallo Micha,


    ich? Ich hab Biermangel! :tongue:


    Nee, mal im Ernst, es gibt stärkere Kupplungen für diese Fälle. Das sind aber keine Rennsport Kupplungen. Die Frage ist ob es die Stärkeren Kupplungsbeläge für den Octi gibt. Bei VW gab es die mal... Bei dieser ständigen Anhängerlast würde ich mal ein Auge auf die Lagerböcke werfen. Die Lager sitzen an der Hinterachse da wo diese an der Karrosserie angeschraubt ist. Das sind Gummimetall-Lager die gerne mal ausschlagen. Das merkt nicht mal der TÜV, man sieht es erst wenn der Wagen auf einer Bühne für Spurvermessung steht und erstmal an den Rädern gezerrt wird. So war es mal bei mir die gesammte Hinterachse hat sich ca 5mm nach vorne und hinten bewegt.
    Hat zwar nix mit der Kupplung zu tun, sollte man aber im Auge behalten.



    Gruß vom EX-Passat

    Hallo Gemeinde,
    also,
    ich benutze Silikonspray/-Öl für die Gummieleisten und die komplette Fahrzeugfront. Hat den Vorteil das sich durch den leichten Ölfilm kaum noch Fliegen auf der Front befinden, vor allem im Sommer (Insekten). Den Motorraum kann man damit auch sehr gut reinigen und beim nächstenmal lässt sich der ganze Dreck, (incl.Insektenresten) leichter entfernen. Hab auch mal Ballistolöl (Waffenöl) ausprobiert, hatte aber ein nicht so gutes Ergebniss.
    Der Innenraum wird nur mit Prilwasser gereinigt. So und nun hab ich ein Problem mit meinen Sitzpolstern. Leider hat mann, (genauer Frau) mir einen schönen Butterfleck auf dem Beifahrersitz hinterlassen. Ich habe dann versucht diesen mit Prilwasser zu entfernen. Nix war. Dann mit Polsterschaum. Wieder nix. Dann mit Reisewaschpulver :baby: auch nix. Dafür jetzt schöne Wasserränder zusätzlich :001:. Ich habe den Sitz nicht 'getränkt'. Was mach ich jetzt nur? Habt ihr noch eine Idee?



    Gruß vom Ex-Passat

    Hallo Leute,


    ich habe bei meinem Octi Kombi schonmal die Heckklappe gedämmt. Das Ergebnis war verblüffend :D . Habe erstmal Bitumenmatten in der Klappe verklebt. Dann speziellen Dämmstoff der kein Wasser zieht, in den Hohlraum der Kunststoffverkleidung mit Heisskleber gebappt. Beides habe ich aus dem Lautsprecherfachhandel oder Laden. Dieses Dämmzeugs soll extra für den Innenbereich bei Car-Hifi sein. Sieht aus wie hochverdichteter Schaumstoff. Hab das Zeugs mal unter Wasser gehalten, da war nix mit feuchtigkeit. Ach ja, bei meiner Heckklappe war auch keine Folie und der Resonanzraum von der holen Klappe und der Verkleidung ist nicht ohne :( . Seitdem ist alles etwas ruhiger vor allem bei Kopfsteinpflaster.


    Bis die Tage


    Gruß vom Ex-Passat