Ich hab da gerade was gefunden.
ZitatAlles anzeigen
Hallo Leute für die dies noch nicht wissen:
Wer in seinem Golf IV (oder A3 oder Leon oder Octavia....) etwas kürzere, knackigere, aber dennoch komfortabel schaltbare Schaltwege einfach zu montieren zum fairen Preis sucht muss nur mal zum Audi Händler laufen.
Der TT hat serienmäßig einen 20% kürzeren Schaltweg und die Schaltwippen passen auch bei den oben genannten Autos und sind recht einfach zu montieren.
Ihr geht also einfach zum Audihändler und fragt nach der Schaltwippe mit dem Tilgergewicht auf dem Getriebe. Wenn ihr 5 Gang habt dann fragt auch nach dem 5 Gang Hebel vom TT venn ihr 6 Gang habt dann nach dem 6 gang. Wichtig ist auch zu sagen ob ihr Vorderradantrieb oder 4-motion (da heissts quattro ) habt. Jetzt müsst ihr nur noch wissen ob Ihr den Hebel mit Kugelkopf oder Stift braucht. In der Regel haben Fahrzeuge bis 2002 Kugelkopf und dannach Stift.
Das wars auch schon der Spaß kostet schmale 24€ und für das Geld lohnt es wirklich.
Wenn ihr 6 Gang 4-Motion habt passt anscheinend auch der Hebel vom R32 - der soll noch etwas kürzer sein. Ich habe das Dingen heute in menen G4 ALH eingebut und bin sehr zufrieden...
Eine Anleitung hab ich dazu auch noch gefuden. Klick
Die Teilenummern:
Zitat
8n0 711 051 A -> Frontantrieb 5-Gang
8n0 711 051 B -> Quattro mit Stift
8n0 711 051 C -> Quattro mit Kugelbolzen
Kann mir jemand bestätigen das daß am Octavia passt?