[Das Erstellen dieses Themas wurde im Vorfeld mit den Administratoren Micha und Berkas abgesprochen!]
Hallo liebe Forenuser,
mein Name ist Tobias Mann und ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit an der FH Mainz. Dabei mache ich mir Gedanken darüber, inwieweit die Markenwahl bei der Anschaffung eines Pkw beeinflusst wird, vorallem vom näheren Umfeld, also von Freunden, der Familie, Bekannten sowie durch Werbung und den Hersteller selbst. Um dies Ansatzweise herauszufinden zu können, habe ich eine Onlineumfrage gestartet, die sich mit dieser Thematik beschäftigt. Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht den ein oder anderen für meine Umfrage gewinnen kann. Sie ist auf jedenfall nicht langweilig
Unter folgendem Link können sie die Onlineumfrage erreichen:
www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=5390
Da der Fragebogen ca. 8-10 Minuten ihrer Zeit beanspruchen wird, werde ich als „kleine Belohnung" unter allen teilnehmenden Personen, die am Ende der Umfrage eine gültige Emailadresse angeben, insgesamt fünf Amazon-Gutscheine über jeweils 15€ verlosen. An der Onlineumfrage können leider nur Personen zwischen 17-36 Jahren teilnehmen. Bitte haben sie hierfür Verständnis.
Vielen Dank für ihre Mithilfe und Unterstützung!
Tobias
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Einige werden bestimmt aus Prinzip oder Desinteresse nicht an der Onlineumfrage teilnehmen. Daher möchte ich, unabhängig von der Umfrage mal die Frage in die „Runde werfen“, inwieweit man überhaupt davon sprechen kann, dass man bei seiner Entscheidung für eine bestimmte Automobilmarke beeinflusst wird bzw. wurde? Die Hersteller bspw. geben Millionen für Werbung aus. Hat man sich für die Marke entschieden, weil die Werbung so toll war? Wahrscheinlich nicht. Was war also ausschlaggebend, um sich genau für diese Marke – wahrscheinlich hier überwiegend Skoda – zu entscheiden?