Schade eigentlich das das nicht geklappt hat...
NOS mit Allgemeiner Betriebserlaubnis vom Kraftfahrt Bundesamt!
-
-
Erstmal abwarten. Vll geht ja doch noch was.
-
So,
heute wars dann soweit ich hab den Herren mal wieder ne Mail geschrieben.
Zitat
Hallo,leider habe ich schon ziemlich lange nichts von Ihnen gehört. Deshalb habe ich mich einmal auf die Suche im WWW gemacht um mir die Unterschiede der 1,8 L Turbo Motoren einmal plausiebel zu erklären. So wie ich das sehe sind alle 3 Motoren ( 150, 180 und 220 PS ) auf dem selben Motor aufgebaut.
Der 1,8 L Turbo mit 150 PS dient dabei als Basis für alle Motorvarianten. Wobei der 150 PS ( AGU ) und der 180 PS Motor ( ARY/AUQ/APP ) völlig Baugleich sind. Es wurden beim 180 PS`er lediglich nur"E-Gas Tumble" Kanal (Drall-Kanal im Ansaugsystem ) Motorsteuergerät (Kennfelder angepaßt) CAN-Bus mit ASR/EDS/ESP elektr.angesteuertes Schubumluftventil
geändert.
Beim 220 PS`er (APX / BAM) sind deutliche Änderungen am Motor selbst vorgenommen wurden. Zu sehen ist das alles unter http://www.roadstter.de/techni…nik-Dateien/vergleich.htm
Soweit ich das herausfinden konnte fahren alle Octavias mit dem AUQ.
Gibt es inzwischen die Möglichkeit meinen AUQ mit "NOS" auszurüsten? Wenn nein wie lange wird es ungefähr noch dauern bis Sie diese Art Leistungssteigerung anbieten können???Mit freundlichem Gruß
Jetzt heist es wieder abwarten und mein Feierabendsbierchen trinken bis sie antworten.
-
Ich habe gerade eine Antwort der Firma erhalten.
Zitat
Hallo
Wir können jetzt jedes Fahrzeug ausrüsten . Preis ca. 3.000 Euro
inkl. Einbau , Abstimmung und TÜV.
GrußAlso hätten wir das Thema jetzt gekärt. Anhand des doch sehr hohen Preises kommt diese Art der Leistungssteigerung für mich erstmal nicht in Frage. Allen anderen die machen möchten können gern ihre Erfahrungen hier berichten.