von welcher Firma die Federn sind ist ja egal - Die Federn müssen halt stark genug sein um die Hekklappe immer (vor allem bei niedrigen Temperaturen) zu öffnen und meiner Meinung nach eine nicht zu große Druckkraft haben, um kein Blech oder Bolzen zu verbiegen.
Heckklappenlifter
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Habe mir jetzt auch die Rocco Puffer besorgt. Welche Teile baue ich nun ein?
1. den kompletten Puffer
2. nur das Teil zum ausziehen vom Rocco Puffer (Gummi)
3. Das Teil was an der Karosse befestigt wird wo das Teil mit dem Gummi eingeschoben wird.Habe mal nur den Gummi gewechselt, aber damit bekomme ich die Klappe nicht mehr zu!!!
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Einfach die Vorhandenen Abstandhalter komplett entfernen und den kompletten Puffer (1) vom Scirocco einbauen!
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habe meine federn wieder ausgebaut, hat nun nicht mehr alles so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte
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hat jemand noch ne bessere version der federn? könnt bei meinen so ziemlich grad abkotzen
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Bei meiner Experimentiererei habe folgendes festgestellt. Es muss immer eine etwas stärkere gasfeder in Kombination mit einer/mehreren Spiralfeder verwendet werden um ein zuverlässiges Öffne sowohl im Sommer (Öl in der Gasfederflüssiger) als auch im Winter (Öl in der gasfeder dickflüssiger) zu gewährleisten. Ich habe die verschiedensten Kombinationen ausprobiert. Für den Atea habe ich die optimale Lösung gefunden.
Siehe hier:
Kombination von zwei Federn mit stärkerer GasfederKombination von drei verschieden Gasfedern mit original Gasfeder
@ Rene RS,
Berichte doch mal welche Gasfeder zu derzeit eingebaut hast (Teile Nr.). Vielleicht finde ich eine, die ein paar N mehr hat und wo sich aber trotzdem der Kofferraum gut schliessen lässt.LG
Axel -
okay...was soll ich genau kaufen???:D....teilenr. usw?
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Hallo! Ich war mal so frei mich hier anzumelden.
Ich fahre einen Passat 3C Variant und da hier so viele aktiv an der Lösung zur automatischen Heckklappenöffnung mitgearbeitet haben, hoffe ich mir kann jemand helfen.Beim 3C gibt es zwar die el. Heckklappe, aber die Umrüstung ist mir momentan zu aufwendig. Also (vorerst) die halbautomatisch Lösung. Es gibt scheinbar ein paar Unterschiede zum Octavia, die Rocco-Puffer kann ich z.B. nicht verwenden.
Da ich auch andere Dämpfer brauche, wollte ich mal nach ein paar Maßen fragen, derzeit passt bei mir keine Feder dazwischen:
[Blockierte Grafik: http://img.max-heine.de/IMAG0530th.jpg][Blockierte Grafik: http://img.max-heine.de/IMAG0533th.jpg]
Momentan habe ich die 3C9 827 550 A (550N) drin, es gibt noch die 3C9 827 550 B (600N), allerdings werden die sicherlich die gleichen Maße haben: 30cm (zu) und 46cm (offen). Wie man auf dem Bild sieht, passen bei ca. 9mm keine Federn dazwischen.Ich habe mir den Thread schon durchgelesen (nicht jeden Post ) Welche Dämpfer haben bei euch nun 100% zum Erfolg geführt und wieviel N haben diese. Ich habe die Vermutung, dass die 3C-Heckklappe noch etwas schwerer ist. Vielleicht hat ja jemand sogar die Maße dazu.
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Habe die Limo Bj 05
habe die blauen federn eingebaut von steindl sz 8020. leider öffnet der kofferaum nur ca. 15cm
hat jemand eine lösung???
bin am verzweifeln, will diese funktion auch gerne habendanke schonmal im vorraus
gruß
oli