da ich demnächst einen Termin beim habe (neue Scheinwerfer), wollte ich mal fragen ob das normal ist. Bin am Samstag mit Klima gefahren (Einstellung am Knopf auf Auto, 19 Grad). Auto 2Std. abgestellt. Wieder eingestiegen, Motor gestartet und auf Econ gedrückt. (Auto und Econ leuchtet, Klima aus) Plötzlich kam leichter Dampf aus den Lüftungsgitter vorne an der Windschutzscheibe und logischerweise ist die Scheibe beschlagen. Econ ausgeschaltet und es hörte auf zu dampfen. Mir viel das schon des öfteren auf, wenn ich bei Regen oder einfach Schlechtwetter die Einstellung der Klimatronic auf Auto und Econ hatte, das die W-Schutzscheibe ganz langsam und ganz leicht anfing zu beschlagen
Dampf aus Lüftung
-
-
wann wurde das letzte mal der Pollenfilter gewechselt???
-
K.A. das Auto ist von Euch!!! Wird im Juli 2 Jahre
-
Ich würde sagen bei der Hitze die da war und die Klima lief auf 19 Grad, hat sich Kondenswasser in der Lüftung gebildet. Dann später beim einschalten der normalen Lüftung ist das Wasser lediglich verdampft. Kleiner Tipp. 10 min vor Fahrtende Klima ausschalten und nur mit Econ weiterfahren. Soll manchmal Wunder wirken.
-
Schließe mich deiner Meinung an Micha--hatte das selbe Problem bei meinem Rav4 den ich vor dem RS gefahren habe auch.
-
Was mir aber mal in 2 verschiedenen Audis aufgefallen ist ( einmal ein A4 und dann ein A6 ) nach ca. 6 Stunden fahrt tritt das Problem mit der Klima nicht auf. Egal ob Kondenswasser oder etwas Geruch. Ist schon komisch die Sache. Bei beiden Autos stand die Klima bei 21 Grad bei fast identischen Außentemperaturen um die 25 Grad.