Was regt Euch im allgemeinen Strassenverkehr auf?

  • Es kommt mir so vor, dass das Blinken in der Fahrschule entweder nicht mehr gelehrt wird, oder dass es anscheinend als unwichtig erachtet wird.
    Auch am Kreisverkehr warte ich oft wie ein Depp, und dann fährt er vor mir raus, ohne zu blinken. Aber wenn es selbst die Polizei macht ...

  • Ja das mit den "nicht" Blinker sehe ich auch immer öfter. Anscheinend ist das nicht mehr so in Mode :D . Was mir aber auch noch so auffällt , da sind einige Sportwagenfahrer (richtige Sportwagen) , für die scheint es rote Ampeln nicht wirklich zu geben. Die fahren einfach drüber , oder bremsen mal kurz vorher und fahren dann einfach drüber. =O .

  • Schön ist es, wenn auch noch die Bremsbeläge aufgespart werden und die Vorgänger sich ausrollen lassen, besonders auf der Autobahn bei 140 km/h und mehr. Das die Blinker nur zu Testzwecken eingeschaltet werden, also wenn der TÜV fällig ist, ist leider sehr weit verbreitet.


    Da hilft nur fluchen fluchen und nochmals fluchen, natürlich ohne ...finger. :D


    Ansonste hilft mir auf langen Strecken laute Musik mit kräftigen Mitsingen in allen Tonlagen, gleichzeitig natürlich, sowie Zuckungen in Hand, Fuß und dem klassischen Kopfnicker. :thumbup: