i.d.R. ist die aktuelle Motorelektronik zwar besser, aber meine Meinung noch nicht so ausgereift, weil man im Fehlerspeicher oftmals auch noch liest---> der Fehler wurde nicht gefunden (oder so ähnlich)
Hier sind wir wieder beim Thema. Diese Hinweiscodes sind nach einem 4 oder 5 stelligem Code geschrieben. Z.B: 1322 XXX Steuergerät keine Kommunikation oder so ähnlich . Die Hersteller Software gibt für Hinweiscodes den passenden Klartext wieder. Die Freie Werkstatt Tester Software gibt leider nicht alles in Klartext aus , weil sie es nicht kann. Teilweise kennt die Software nicht mal die Nummer. Der VAG Tester kostet dafür auch sehr viel mehr.
Ich spreche auch nur noch von Hinweisen , denn Skoda Fahrezuge haben keine Fehler .............Ha Ha , der war gut . Hat aber den Hintergrund , es gibt nur Hinweise . Z.B: " 16500 Temperaturfühler G62 - unplausibles Signal" Das heist nicht das der Temperaturfühler defekt ist , nur der gemessene Temperatur Wert ist für das Motorsteuergerät nicht richtig. Ein Kennfeld im Motorsteuergerät weis wie schnell der Motor warm wird. Passt das nicht mit der gemessenen Temperatur überein , dann kann auch das Thermostat defekt sein . Deshalb hinweis.
irgendwann erschlägt mich einer für meine Klugscheiserei.... bitte nicht übel nehmen.