Hallo
Ich besitze einen Fabia Combi Baujahr 7/2012, mit großer Elektroaustattung. Damit war ich sehr zufrieden. er hatte leider nur keine Anhängerkupplung.
Ich bekam von einem Bekannten eine starre Anhängerkupplung und einen elektro Einbausatz von Erich Jäger.Die Anhängerkupplung relativ einfach angebaut. Das Demontieren der Heckschürze, und des Innenraumes war nicht einfach und hat Stunden gedauert.
Der Elektrosatz mußte in die Hauptsicherung angeschlossen werden. Wegen der großen elektro Austattung war alle Steckplätze an Dauerplus voll. Deswegen habe ich den Steckplatz 52 (elektrische Fensterheber rechte Seite genommen) weil ein Steckplatz mit 20A bis 30A benötigt wurde, und die Fensterheber haben 25 A.
Selbst für dieses Umstecken im Sicherungskasten war im E satz vorgesehen. Und die Kabel und Zwischenstecker vorhanden.
Ich hatte alles gesteckt und wollte ein Startversuche machen. Das Auto sprang sehr kurz an . Und ging aus. Dafür ging die gelbe Motorsteuerungskontrollampe an . Und die gelbe Klimaanzeige,
Das mit dem Dauerplus und geschalteten Plus habe ich erst Später erfahren. Auch wollte mir eigentlich ein erfahrener Skoda Schlosser beim anklemmen helfen. Beim wollen ist es geblieben.
Könnte durch das anklemmen der Anhängerkupplung an geschalteten Plus die Motorsteuerung gestorben sein. . Gibt es möglichkeiten den Fehlerspeicher auszulesen, oder den Fehler genauer einzugrenzen.
Vielleicht kennt sich jemand mit der Fahrzeugelektrik genauer aus und kann mir vielleicht weiter helfen.
Gruß Jens